SG Griesbach/Steinberg gewinnt erneut

SG FCG/SVS : SG Pfaffenberg/Oberlindhart 1:0

Zum zweiten Heimspiel in Folge stand am Ostermontag das Rückrundenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Pfaffenberg auf dem Spielplan. Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte, wobei am Ende die SG Griesbach/Steinberg, durch einen Treffer vor der Halbzeitpause das Spiel für sich entscheiden konnte.

Auch an diesem Spieltag entschieden sich die Verantwortlichen beider Vereine für den Austragungsort Steinberg. Die Trainer Markus Steinmeier und Hans Leimer versuchten wie gewohnt alles, um mit ihrem Team den Abstieg noch zu verhindern und stellten sich auf ein umkämpftes Match ein. Die erste Möglichkeit zum Torerfolg hatte auf Seiten der Gastgeber Michael Fischer nach wenigen Spielminuten, seinen Kopfball konnte er freistehend jedoch nicht im Tor unterbringen. Der Gast erspielte sich nur wenige Abschlussmöglichkeiten und so entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, das meist im Mittelfeld stattfand. In der Nachspielzeit der 1. Spielhälfte entschied der gut leitende Schiedsrichter Martin Mostowik auf Freistoß für die Heimelf. Markus Steinmeier schlug den Ball maßgenau in den Strafraum und Julian Leimer musste in der 50. Minute nur noch mit dem Kopf zum 1:0 Pausenstand einnicken. Nach dem Seitenwechsel erwarteten die Zuschauer eine Reaktion der Gäste, die jedoch nicht so energisch aus der Kabine kamen, wie erwartet. In der 61. Minute brachten dann die Gästetrainer mit einem Doppelwechsel mit Trautwein und Breitenseher zwei neue Akteure ins Spiel. Am Spiel änderte sich dadurch nicht viel. Das Gästeteam kam eigentlich über die gesamte Spielzeit zu keinem gefährlichen Torschuss auf das Tor des Gastgebers. Trainer Hans Leimer ersetzte dann ca. 20 Minuten vor Schluss Michael Fischer und Johannes Trapp durch Maximilian Weiterschan und Mathias Hösl. Fabian Simeck kam in der 81. Minute für Luis Will beim FCG/SVS ins Spiel. In der 87. Minute vergab dann Alexander Stock, nach schönem Zuspiel von Maxi Weiterschan, die Möglichkeit zum nächsten Treffer. Dominik Pallmann ersetzte in den Schlussminuten noch Julian Leimer und die Gäste konnten auch mit Standardsituationen nichts mehr am Ergebnis ändern. Nach spannenden 97. Minuten war die Begegnung dann zu Ende und die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg konnte den zweiten Erfolg im zweiten Spiel nach der Winterpause verbuchen.

Das Spiel der Reservemannschaften ging mit 1:2 an das Gästeteam. Die Tore erzielten Stefan Bauer (0:1), Manuel Trautmannsberger (1:1) und Patrick Pöschl (1:2).

Bereits am kommenden Samstag geht es für die SG Griesbach/Steinberg mit beiden Mannschaften zum ungeschlagenen Tabellenführer SG Mallersdorf/Grafentraubach.

Maxi Weiterschan