SG erwartet den SV Wendelskirchen

Am Sonntag, 17.09.2023 empfängt die SG FC Griesbach/SV Steinberg den Aufsteiger SV Wendelskirchen im Griesbacher Waldstadion.

Der Gast aus Wendelskirchen steht nach dem kurzen Gastspiel in der A- Klasse in diese Saison nach 7 Spieltagen auf dem 9. Tabellenplatz. Mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen hat das Team der Trainer Markus Kammerer und Matthias Scholz mit einem Torverhältnis von 8:13 Toren 8 Punkte. Dominik Laubner (3 Tore), David Hitzenberger (2 Tore) und Fabian Mayer (1 Tor) führen die Torjägerliste an. Der SV Wendelskirchen verfolgt im Prinzip das gleiche System wie die SG. Es wird immer versucht den Kader mit eigenen Jugendspielern aufzufüllen und die Jungs an den Spielbetrieb im Herrenbereich heranzuführen.

Die SG FC Griesbach/SV Steinberg belegt mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen nach 7 Spieltagen den 5. Tabellenplatz. Bei einem Torverhältnis von13:16 Toren erspielte man somit 9 Punkte. Die interne Torschützenliste wird von Markus Steinmeier (3 Tore), Manuel Trautmannsberger (1 Tor) und Fabian Simeck (1 Tor) angeführt. Nach dem Auswärtssieg vergangenes Wochenende in Weng sollte das Team um Kapitän Mathias Hösl/Dominik Weinmann jede Menge Selbstvertrauen haben, um das Heimspiel an sich zu reißen.

Die Begegnung um 15:00 Uhr steht unter der Leitung von Schiedsrichter Karl Pichert.

Die Zweitvertretung der SG trifft mit dem SV Wendelskirchen II auf den Tabellen 9. Mit 3 Siegen und 3 Niederlagen erzielte der SVW II mit den Torjägern Philipp Rothlehner (7 Tore), Sanuel Fiori (5 Tore) und Alexander Steinmeier (3 Tore) 21:22 Tore.

Die SG II findet bis jetzt nicht in ihren Rhythmus aus der vergangenen Spielzeit, muss aber auch auf einige Kräfte aus der Saison 22/23 verzichten. Dennoch steckt auch im aktuellen Kader potenzial zum guten Fußball. Die Jungs brauche einfach mehr Selbstvertrauen und müssen gemeinsam versuchen dieses auch abzurufen. Das Spiel um 13:00 Uhr wird von Timo Klante als Schiedsrichter geleitet.

Auf geht’s zum Heimspiel. Spieler, Trainer und Fans sollten gemeinsam versuchen die Spiele erfolgreich zu gestallten und unserem Kapitän Mäthy als Geschenk zur Vermählung die 6 Punkte erspielen.

Spieler der SG wünschen Julian Karl bei seinem beruflichen  Auslandsaufenthalt in Ägypten viel Erfolg und Spaß