Verdienter Gästesieg

SG FCG/SVS verliert deutlich

Zum 3. Heimspiel in der Saison 23/24 empfing die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg den Tabellenführer SG Mallersdorf/Grafentraubach. In Minute 15 gelang dem Gast der Führungstreffer und bis zum Ende der 1. Spielhälfte schraubte das Gästeteam das Ergebnis hoch bis zum 0:4. Dem Gastgeber gelang anschließend der Anschlusstreffer, der die Gäste nicht lange beeindruckte und es mit dem Schlusspfiff 1:7 stand.

Der Gastgeber konnte in den ersten Minuten dagegenhalten und versuchte die Gäste aus Mallersdorf an ihrem schnellen offensiven Spiel zu stören. Nach 14 Minuten musste Spielertrainer Markus Steinmeier auf Seiten des Gastgebers verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und wurde durch Florian Breu ersetzt. Dem Gast beeindruckte dies wenig und er versuchte immer wieder seine schnellen Außenbahnspieler in Szene zu setzen. In Minute 15 gelang dann auch der erste zählbare Abschluss. Moritz Löffler erzielte das 0:1. Nach ca. 10 Minuten war es dann erneut passiert. Nach schönem Zuspiel gelang Moritz Löffler das 0:2. Es dauerte nur zwei Minuten und Kevin Prebeck-Sanches erhöhte in der 26. Minute auf 0:3. Die SG FCG/SVS hatte nur wenige Entlastungsangriffe und musste mit dem Pausenpfiff das 0:4 durch Moritz Löffler hinnehmen. Nach Wiederbeginn erhielt der Gastgeber in der 50 Minute einen Strafstoß zugesprochen und Dominik Weinmann verwandelte sicher zum 1:4. Der Gast aus Mallersdorf lies sich seine Spiellaune nicht nehmen und kämpfte weiterhin um jeden Ball. So ergaben sich immer wieder Torchancen, die auch genutzt wurden. In der 74. und 76. Minute erhöhte Fabian Prebeck-Sanches mit zwei Toren auf 1:6. Den Endstand zum 1:7 gelang dann in der 89. Minute Philip Kleinevos. Es war ein verdienter Gästesieg in dem die SG FCG/SVS nicht viel entgegenzusetzen hatte. Der Mannschaft um Trainer Löffler wird in dieser Verfassung nicht leicht jemand ein Bein stellen können.

Beim Spiel der Reserve zeigte sich ein ähnliches Spiel. Die Gäste zeigten einen großen Siegeswillen und führten bis zur Pause mit 0:3. Die SG FCG/SVS II verkürzte durch ein Tor von Johannes Schandl und einem Eigentor auf 2:3, ehe es am Ende 2:4 stand.

Bereits am kommenden Samstag, den 09.09.2023 geht es für die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg zum SV Weng.