Erneute Punkteteilung

SG FC Griesbach/SV Steinberg punktet Auswärts

Der 5. Spieltag in der Kreisklasse Dingolfing führte die SG FCG/SVS bei Dauerregen zur SG Pfaffenberg/Oberlindhart. In der ersten Spielhälfte gab es auf beiden Seiten keine Tore. Nach dem Seitenwechsel ging die SG Griesbach/Steinberg in Führung, die sofort wieder egalisiert wurde.

Der Gastgeber empfing das Gästeteam im Limmer Charl Stadion in Oberlindhart. Unter der Leitung von Schiedsrichter Elmar Miethaner begannen beide Mannschaften offensiv und suchten den direkten Weg zu Tor. Keine Mannschaft konnte jedoch einen Treffer erzielen. So entwickelte sich ein Spiel mit Torabschlüssen auf beiden Seiten, in dem immer wieder die Torhüter im Mittelpunkt standen, die auf beiden Seiten zu den besten Spielern gehörten an diesem Tag. Die größte Chance in Durchgang eins hatte Manuel Trautmannsberger, der frei vor Kepper Urban einen platzierten Schuß setzte, den Urban jedoch glänzend parierte. Torlos ging es dann in die Pause. Die SG Pfaffenberg/Oberlindhart brachte in der 46. Minute Zülze ins Spiel, was sich noch bezahlt machen sollte. Auch Gästetorwart Erwin Wittmann hatte weiterhin sehr gute Aktionen und konnte nicht überwunden werden. Nach 60 Minuten bediente dann Manuel Trautmannsbergern, mit einem gut getimten Zuspiel, Matej Mutapcia und es stand 0:1 für den Gast. Jedoch, sofort nach dem Anstoß, gelang der SG Pfaffenberg durch Christopher Zülze in Minute 61 das Tor zum 1:1 Ausgleich. Beide Mannschaften lieferten sich in den Folgeminuten einen offenen Schlagabtausch, konnten aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Am Ende war es ein gerechter Spielausgang, der jedem Team einen verdienten Punkt einbrachte.

Die Reserve der SG FCG/SVS hatte einen guten Start und ging mit 0:1 durch Luis Will früh in Führung. Die Heimelf  konnte jedoch nach einer Viertelstunde ausgleichen. Bastian Rähse erhöhte dann noch vor dem Pausentee mit einem Doppelpack zur 1:3 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SG FCG/SVS noch auf 1:4 durch Christoph Mühlhans. Anschließend spielte der Gast zu selbstsicher und unkonzentriert. Dies erbrachte dem Gastgeber die Möglichkeit aus dem Rückstand noch drei Tore zum 4:4 Endstand zu erzielen.

Am kommenden Sonntag, den 03.09.23 empfängt die SG FCG/SVS um15:00 und 17:00 Uhr den Spitzenreiter SG Mallersdorf/Grafentraubling im Griesbacher Waldstadion.

Matej Mutapcija erzielte des 0:1