Woche 2024

3. Spieltag Saison 23/24

SG FCG/SVS : TSV Pilsting

Am Sonntag, den 13.08.2023 empfängt die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg im 17:00 Uhr den TSV Pilsting im Griesbacher Waldstadion.

Die Trainer Tobias Kiermeier und Bernhard Wagner vermeldeten zum Saisonstart die Zugänge Kilian Gegenfurtner (Oberpöring), Lukas Pössnicker und Robert Ruder (beide FSV Landau), Felix Bendsko und Tom Rothweiler (beide FC Dingolfing), Julian Aulinger (FC Otterskirchen), Andreas Jäckl (FC Teisbach), Al Omar Abduliah (Syrien) und Sebastian Zellner (eigene Jugend). Daniel Ritzinger hat den Verein Richtung FC-DJK Simbach verlassen.

Der Gast steht mit seiner 1. Mannschaft nach 3 Spielen auf dem 13. Tabellenplatz und konnte sich mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 3:9 Toren einen Punkt erspielen. Die ersten Gegner waren der amtierende Tabellenführer SG Mallersdorf/Grafentraubling (1:4), die SG Pfaffenberg/Oberlindhart (3:0) und der Meisterschaftsfavorit FC Wallersdorf (2:2). Die Torschützen waren Tobias Hofmann (2) und Julian Aulinger.

Die SG FCG/SVS steht nach dem Unentschieden gegen den FC Gottfrieding und der Niederlage in Wallkofen mit einem Punkt auf dem 11. Tabellenplatz.  Die Tore bei einem Torverhältnis von 3:4 Toren erzielten Michael Fischer, Markus Steinmeier und Simon Girnghuber.

Die Reservemannschaft des TSV Pilsting hat nach bereits 3 Spielen 6 Punkte und steht auf dem 4. Tabellenplatz. Mit Siegen gegen die SG Pfaffenberg/Oberlindhart II (0:4), den FC Wallersdorf II (4:3) und der Niederlage gegen die SG Mallersdorf/Grafentraubling II (0:3) ergibt das ein Torverhältnis von 8:6 Toren.

Das Reserveteam der SG konnte nach der Niederlage gegen den FC Gottfrieding II am letzten Sonntag gegen den SV Wallkofen II mit 0:3 gewinnen. Das ergibt im Moment nach zwei Spielen bei einem Torverhältnis von 3:4 Toren Platz 8 mit 3 Punkten. In die Torschützenliste konnte sich Christoph Mühlhans, Florian Dittrich und Jonas Tabel eintragen.

Die Spiele beginne diesen Sonntag um 15:00 und 17:00 Uhr. Das Spiel der Reserve steht unter der Leitung von Schiedsrichter Mathias Mehler und Alexandra Eckl bei der 1. Mannschaft.

Spieler und Trainer würden sich über viel Unterstützung von den Fans freuen. Es ist ein Heimspiel, in dem der Vorteil erfolgreich ausgenützt werden sollte.

Christoph Mühlhans erzielte das 0:3 beim Spiel der SG FCG/SVS II