Insgesamt 781946

Punkte bleiben in Wallkofen

SG FCG/SVS verliert in den letzten Minuten

In einem schwachen Kreisklassenspiel mit wenigen Höhenpunkten ging der Sieg, kurz vor Spielende, durch einen perfekt getretenen Freistoß an den Gastgeber SV Wallkofen.

Das erste Auswärtsspiel der Saison 23/24 führte die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg bei herbstlichen Wetterverhältnissen zum SV Wacker Wallkofen. Das Spiel mit der längsten Anreise für die SG begann mit der ersten Möglichkeit für die Gästemannschaft. Michael Fischer konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen und so entwickelte sich vorerst ein gegenseitiges Abtasten. Beide Mannschaften versuchten sich Torchancen zu erspielen und die SG hatte mehr Spielanteile und die bessere Spielanlage. Die Gäste kamen immer wieder zu Abschlussmöglichkeiten, scheiterten jedoch an Torwart Andreas Aumeier, oder setzten die Bälle neben oder über das Tor. Der Gastgeber brachte die Abwehrreihe der SG nur selten unter Druck und so ging es unter der guten Leitung von Schiedsrichter Alexander Eckart torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel brachten die Trainer der SG FCG/SVS durch einen Doppelwechsel Manuel Trautmannsberger und Marcel Denk, für Florian Breu und Markus Glück. Am Spielgeschehen änderte sich nicht viel. Die SG konnte ihre Chancen weiterhin nicht konzentriert zu Ende spielen und der SVW hatte ebenso keine zwingende Tormöglichkeit. Nach einer Stunde ersetzte dann auf Seiten der SG Aaron Haufellner Jugendspieler Johannes Trapp. Aaron versuchte dem Spiel neue Impulse zu geben, Tore ergaben sich daraus jedoch nicht. Der SV Wallkofen versuchte dann durch die Wechsel von Kilian Scherm und Toni Ora für Maximilian Lehner und Alexander Pawlitschko mehr Druck aufzubauen und die SG FCG/SV zu Fehlern zu zwingen. Die Gäste-Elf war ab Mitte der zweiten Halbzeit auch nicht mehr so konzentriert, wie in Durchgang eins. Es kam immer häufiger zu leichtsinnigen Ballverlusten und Abspielfehlern. In der 88. Spielminute wurde dem SV Wacker dann ein Freistoß in aussichtsreicher Position berechtigt zugesprochen. Timo Kumpfmüller legte sich das Spielgerät zu Recht und versenkte die Kugel direkt im Torwinkel zum 1:0. Dem Gast blieb nur noch wenig Zeit, es ergab sich allerdings noch eine gute Möglichkeit. Lukas Steeger konnte jedoch seinen Weitschuss nicht im leeren Tor unterbringen. Es war eigentlich ein Spiel, in dem sich die Zuschauer auf eine Punkteteilung einstellten, der SV nutzte seine letzte Chance mit dem perfekt getretenen Freistoß zum Sieg.

Beim Spiel der Reserve hatten die Trainer der Spielgemeinschaft wieder einen größeren Kader, wie im ersten Spiel zur Verfügung und dies zeigte sich auch am Ergebnis. Durch Tore von Florian Dittrich, Jonas Tabel und Christoph Mühlhans ging der Sieg völlig verdient an das Gästeteam.

Am kommenden Sonntag empfängt die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg den TSV Pilsting im Griesbacher Waldstadion.