2. Spieltag Saison 23/24

SG FCG/SVS reist nach Wallkofen

Das 2. Punktspiel führt die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg am kommenden Sonntag, den 06.08.2023 zum Liganeuling SV Wallkofen. Das Spiel beginnt um 16:00 Uhr in der Wacker-Arena Wallkofen, Wallkofen 25b, 94333 Geiselhöring.

Die Spielertrainer Toni Ora und Ivan Slipac (neu) vermelden mit Mirko Pilic (SV Thürnthenning), Lukasz Chmiotic (SG Mallersdorf/Grafentraubach), Daniel Ziesch (SG Pfaffenberg/Oberlindhart), Zoran Chiotic, sowie Thomas Neumeier, und Tobias Kumpfmüller (eigene Jugend) 6 Neuzugänge. In der Abgelaufenen Saison belegte der SV Wallkofen Platz 9 in der Kreisklasse Mallersdorf. Das 1. Saisonspiel in der neuen Umgebung verlor der SV Wallkofen vergangenes Wochenende beim Meisterschaftsfavoriten FC Wallersdorf mit 0:2.

Die SG FCG/SVS zeigte beim Spiel gegen den FC Gottfrieding eine tolle Mannschaftsleistung und holte nach einem 0:2 und 1:3 Rückstand noch ein nicht unverdientes 3:3 Unentschieden. Nach Trainingseinheiten am Mittwoch und am Freitag werden die Trainer ihr Team bestimmt wieder bestens auf das Spiel einstellen und gemeinsam versuchen das Spiel erfolgreich zu gestallten.

Der SV Wallkofen II mit seinem Trainer Michael Stiersdorfer musste sich beim 1. Spiel gegen den FC Wallersdorf II mit 8:4 geschlagen geben. Die Tore für den SVW II erzielten Johannes Wiesner, Johannes Würzbauer und Thomas Niedermeier (2). In der abgelaufenen Saison belegte Team 2 des Gastgebers in der Reserverunde der Kreisklasse Mallersdorf den 6. Tabellenplatz.

Die 2. Mannschaft der SG hatte es beim 1. Spiel nicht leicht. Durch die vielen Ausfälle im Team1 mussten die Trainer den Kader stark umstellen und konnten somit die erfolgreiche Mannschaft aus dem letzten Testspiel nicht ins Rennen schicken. Dennoch geht ein Dank an alle diejenigen die dabei waren.

Die Spiele am Sonntag stehen unter der Leitung von Schiedsrichter Stefan Gießamer (14:00) und Alexander Eckart (16:00).

Auf geht’s nach Wallkofen. Plant für die Anfahrt die Fahrtzeit mit ein. Es sind gute 47 km. Aber dennoch brauchen euch auch dieses Mal die Mannschaften zur Unterstützung. Es ist ja auch interessant ein neues Umfeld in der Kreisklasse Dingolfing kennen zu lernen.