Insgesamt 781985

Punkteteilung zum Saisonstart

SG FCG/SVS holt Rückstand auf

Zum 1. Punktspiel in die neue Saison hatte die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg den FC Gottfrieding zu Gast. Die SG lag bereits nach 2 Minuten im Rückstand, der nach dem Seitenwechsel erhöht wurde. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer gelang dem Gast das dritte Tor. Ein Strafstoß und ein Treffer in der Nachspielzeit brachten den 3:3 Endstand.

Der FC Gottfrieding war bereits in der 2. Spielminute mit einem Kopfballtor durch Michael Spanner erfolgreich. Die Heimelf brauchte nicht lange, um das 0:1 zu verarbeiten und konnte anschließend gut mit und dagegen halten. Nach 25. Minuten brachten die Trainer Stefan Johann und Markus Steinmeier auf Seiten der SG dann Marcel Denk für Markus Glück ins Spiel, da dieser bereits früh gelb-rot gefährdet war. Der FC Gottfrieding wechselte in der Folgezeit dann Kevin Ritt für Spielertrainer Goran Buric und Daniel Neumeier für Marco Biberger aus. Bis zur Pause verlagerte sich das Spielgeschehen meist ins Mittelfeld, mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel war es dann der Gast, der in der 58. Minute den nächsten Treffer durch Johannes Lunz, zum 0:2 erzielte. Die SG gab sich dadurch jedoch nicht auf und erspielte sich Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. In der 62. Minute war es dann Michael Fischer, der zum 1:2 einnetzte. Bei der SG kamen dann durch einen Doppelwechsel Tobias Söll und Aaron Haufellner ins Spiel. Eine Unachtsamkeit im Strafraum brachte in der 67. Minute dann das zweite Tor von Michael Spanner zum 1:3. Der FC Gottfrieding ersetzte in der 73. Minute Johannes Lunz durch Daniel Ellenschläger. Die Spielgemeinschaft Griesbach/Steinberg versuchte mit vereinten Kräften, sich gegen die drohende Niederlage zu wehren und zwang die Hintermannschaft der Gäste häufiger zu Fehlern. Ein solcher brachte dann in der 88. Minute einen berechtigten Strafstoß für den Gastgeber ein. Spielertrainer Markus Steinmeier übernahm diese Aufgabe und verwandelte sicher zum 2:3. Die SG witterte nun ihre Chance und setzte den Gast weiter unter Druck. In der 92. Minute belohnte sich das Team dann tatsächlich noch. Simon Girnghuber gelang durch einen Kopfball das nicht unverdiente 3:3. Der FC Gottfrieding gab somit einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand und die SG konnte mit dem Punktgewinn am Seefestsamstag zufrieden sein, musste man ja im ersten Spiel bereits mehr als eine halbe Mannschaft ersetzen.

Beim Spiel der Reserve mussten die Trainer der SG wegen einiger Ausfälle den Kader umstellen, da Spieler in der 1. Mannschaft gebraucht wurden. Durch 3 Tore von Michael Willis und einem Treffer von Francesco Bruno ging das Spiel mit 0:4 verloren.

Das 2. Punktspiel am kommenden Sonntag, den 06.08.2023 führt die SG zum Liganeuling nach Wallkofen.

Markus Steinmeier verwandelte den Strafstoß