SG spielt in Mamming

Am Sonntag, den 30.04.20 führt der Spielplan der Kreisklasse Dingolfing die Spielgemeinschaft FC Griesbach/Sv Steinberg zum TSV Mamming. Die Spiele in der Nachbargemeinde beginnen um 13:00 und 15:00 Uhr.

Der Gastgeber bestreitet am heutigen Freitag das Nachhohlspiel gegen die SpVgg Haberskirchen und kann mit einem Sieg die SG in der Tabelle überhohlen. Im Moment belegt die 1. Mannschaft der Trainer Stefan Johan und Co-Spielertrainer Ralph Bischoff den 8. Tabellenplatz und hat 29 Punkte. Mit einem Torverhältnis von 31:29 Toren erspielte sich das Team 9 Siege, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen. Ralph Bischoff (8 Tore), Andreas Graiczyk (5 Tore) und Josef Seidl (5 Tore) erzielten nach 18 Spielen die meisten Tore.

In der Vorrunde endete die Begegnung in Griesbach mit 3:1. Nach dem 0:1 Rückstand erzielten Manuel Trautmannsberger, Michael Fischer und Matej Mutapcija die Treffer zum Sieg für die SG.

Die SG FCG/SVS belegt nach der Niederlage in Thürnthenning den 7. Tabellenplatz und hat mit 10 Siegen, 1 Unentschieden und 8 Niederlagen 31 Punkte auf dem Konto. Michael Fischer (9 Tore), Manuel Trautmannsberger (7 Tore) und Matej Mutapcija (4 Tore) führen bei einem Torverhältnis von 35:36 Toren die interne Torjägerliste an.

Am vergangenen Sonntag vergab die SG mit der Niederlage beim SV Thürnthenning die Möglichkeit sich in der Tabelle nach oben zu schieben. Beim Tabellenvorletzten ließ die Mannschaft alle ihre Tugenden vermissen. Ohne Kampfgeist und Siegeswillen wird es wohl auch dieses Wochenende schwierig zu Punkten und es geht dadurch in der Tabelle leider nach unten. Wenn sich alle für Sonntag das gleiche Ziel setzten und die Einstellung jedes einzelnen bereits am Samstag auf das Spiel ausrichtet, ist es bestimmt möglich die Begegnung erfolgreich zu gestallten.

Die Reserve der SG trifft auf den Tabellen 8. der Reserverunde. Der TSV Mamming II erspielte sich mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 11 Niederlagen 19 Punkte. Beim Torverhältnis von 61:64 Toren erzielten Mathias Bachmeier (7 Tore), Stefan Bayer (6 Tore) und Thomas Pallmann (5 Tore) die meisten Treffer.

In der Vorrunde endete das Spiel mit 6:5 für die SG. Kilian Girnghuber, Bastian Rähse, Luis Will (2), Jonas Tabel und Markus Glück konnten 3-mal einen Rückstand aufholen, ehe die zwei Tore Vorsprung zum Sieg erzielt wurden.

Für die Zweitvertretung der SG geht es in den letzten Spielen um jeden Punkt. Noch ist man mit 39 Punkten an der Tabellenspitz. Mit einem Torverhältnis von 60:33 Toren ist man die treffsicherste Mannschaft in der Meisterschaft. Bei 12 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen erzielten Jonas Tabel (17 Tore), Bastian Rähse (8 Tore) und Luis Will (6 Tore) die meisten Treffer. Auch hier sollte man gemeinsam versuchen sich für den geleisteten Aufwand zu belohnen.

Das Spiel um 15:00 Uhr steht unter der Leitung von Schiedsrichter Marius Gmeinwieser. Begleitet unsere Mannschaften mit nach Mamming. Mit eurer Unterstützung wolle die Teams versuchen die Spiele für sich zu entscheiden. Nach dem Spielen in Mamming geht es gemeinsam nach Griesbach, um die Feuerwehr beim Aufstellen des Maibaums zu unterstützen.