Gemeindederby in Haberskirchen

SpVgg Haberskirchen : SG FCG/SVS

Am Samstag, den 08.04.2023 geht es für die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg zum Gemeindenachbarn nach Haberskirchen. Die Spiele beginne um 13:00 und 15:00 Uhr.

Die Spielvereinigung steht mit der 1. Mannschaft nach 16 Spielen auf dem 10. Tabellenplatz. Trainer Daniel Obermeier und Co-Spielertrainer Bernhard Wimmer haben mit ihrer Mannschaft 6 Siege, 1 Unentschieden und 9 Niederlagen erspielt. Simon Husel (9 Tore), Markus Leitl (7 Tore) und Moritz Wimmer (6 Tore) sind bei einem Torverhältnis von 38:36 Toren die treffsichersten in ihren Reihen. Mit 19 Punkten steht die SpVgg zurzeit auf dem 1. Relegationsplatz und hat auf den Tabellen 9. TSV Mamming 4 Punkte Rückstand. Die SpVgg Haberskirchen benötigt nach zwei Niederlagen in Folge dringend Punkte und die SG sollte sich auf ein umkämpftes Spiel einstellen.

Die SG FCG/SVS hat nach dem Sieg gegen den FC Wallersdorf 28 Punkte und belegt nach 16 Spielen Platz 7. Bei einem Torverhältnis von 30:32 Toren erzielten Michael Fischer (8 Tore), Manuel Trautmannsberger (6 Tore) und Matej Mutapcija (4 Tore) die meisten Treffer. In der Vorrunde endete die Begegnung in Griesbach mit 3:2. Manuel Trautmannsberger erzielte das 1:0 ehe Lukas Steeger mit seinem Traumfreistoßtor den 2:2 Ausgleich erzielte. Das Tor zum 3:2 Endstand erzielte wiederum Manuel Trautmannsberger.

Für die Reserve geht es gegen den Tabellen 2. der Reserverunde. Die SpVgg II hat mit 29 Punkten ein Torverhältnis von 42:24 Toren. Thomas Wimmer (11 Tore), Markus Angermeier (7 Tore) und Toni Bentele (7 Tore) trafen dabei am häufigsten in die Maschen.

Die SG FCG/SVS II belegt den 1. Tabellenplatz mit 35 Punkten und hat ein Torverhältnis von 52:26 Toren. Jonas Tabel (13 Tore), Bastian Rähse (7 Tore) und Luis Will (6 Tore) sind die Torgaranten in Team II.

Nach dem gestrigen 4:0 Sieg beim Nachhohlspiel gegen den FC Wallersdorf hat die Reserve der SG nun 6 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten SpVgg Haberskirchen II. Die SG II brauchte gestern einige Chancen ehe Jonas Tabel seine Farben in der 25 Minute in Führung brachte. Mit diesem Ergebnis schickte Schiedsrichter Erwin Faden die Mannschaften auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel war es dann in der 48. Minute Florian Breu der das 2:0 erzielte. Von nun an kontrollierte der Gastgeber das Spielgeschehen und zwang den FCW II zu einem Eigentor das das 3:0 einbrachte. Den Schlusspunkt setzte dann Jonas Tabel mit seinem zweiten Treffer in der 82. Minute zum 4:0 Endstand.

Die Trainer und Spieler würden sich am Samstag über jede Menge Unterstützung beim Gemeindederby freuen. Bei beiden Mannschaften ist weiterhin jeder Punkt wichtig um die gesteckten Saisonziele zu erreichen. Kommt mit nach Haberskirchen und wir werden gemeinsam versuchen die volle Punktzahl mit nach Hause zu nehmen.

Florian Breu