5. Saisonspiel

SG FC Griesbach/SV Steinberg : SpVgg Haberskirchen

Zum 5. Spiel erwartet die SG FCG/SVS am 6. Spieltag in der Kreisklasse Dingolfing den Gemeindenachbarn aus Haberskirchen im Griesbacher Waldstadion.

Das Gästeteam mit neu Trainer Michael Leitl und Co-Spielertrainer Bernhard Wimmer konnten nach den Niederlagen in Großköllnbach (4:2) und Wallersdorf (5:0) die beiden Spiele gegen den SV Thürnthenning (5:0) und den 1. FC Reichstorf (6:1) gewinnen.  Mit 13:10 Toren und 6 Punkten belegt die SpVgg den 6. Tabellenplatz. Die Torjäger Moritz Wimme (5 Tore), Matthias Denk (2 Tore) und Markus Denk (2 Tore) sind im Moment die Torgaranten in ihrem Team. Die Begegnungen in der letzten Saison endeten mit einem Unentschieden in Haberskirchen und einem Sieg in Griesbach.

Bei der SG ist es auch in diesem Sommer für die Trainer keine leichte Aufgabe beide Teams Woche für Woche ins Rennen zu schicken. Durch die Urlaubszeit und der Verletztenliste fehlen einige Spieler bei einem Kader der eigentlich keine Probleme bereiten sollte. Die SG steht nach 4 Spielen auf dem 11. Tabellenplatz und hat durch einen Sieg und 3 Niederlagen 3 Punkte. Die Tore beim Torverhältnis von 2:11 Toren erzielte Matej Mutapcija.

Die Zweitvertretung der SG FCG/SVS II trifft um 13:00 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Konrad Trummer auf den Tabellen 6. der Reserverunde. Die SpVgg II hat bei 2 Siegen und 1 Unentschieden 7 Punkte und somit 3 Punkte mehr als die SG. Bei einem Torverhältnis von 7:3 Toren trafen Thomas Wimmer (6 Tore) und Julian Gruber (1 Tor) bis jetzt für Haberskirchen II. Die Spiele der letzten Saison endeten 2:0 in Haberskirchen und 4:1 in Griesbach.

Die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg konnte das Nachhohlspiel am Donnerstag mit einem 2:2 beenden. In den ersten 45. Minuten fielen in der Begegnung in Wallersdorf keine Tore, wobei die SG einige Möglichkeiten zum Torerfolg hatte. Marcel Denk scheiterte zum Beispiel an der Querlatte des FCW Tors. Nach dem Seitenwechsel stellte sich erneut Trainer Paul Weinzierl zu Verfügung uns half das Spiel nach vorne zu verbessern. In der 52. Minute gelang dem Gastgeber durch Florian Weinzierl dann aber der 1:0 Führungstreffer. Paul Weinzierl scheiterte ebenfalls nach einem Freistoß am Gebälk des Gastgebertors, ehe er nach einem Eckball in der 65. Minute zum 1:1 traf. Kurz vor Schluss wurde es dann noch einmal so richtig spannend. In der 88. Minute erzielte Lukas Fischer auf 2:1 für den FCW II und Michael Fischer glich in der 90. Minute noch zum 2:2 Endstand aus. Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem die SG zu viele Möglichkeiten liegen lies aber dennoch am Ende verdient ein Unentschieden geholt hat.

Auf geht’s ins Derby! Die Spieler und Trainer wissen um was es geht und wollen mit eurer Unterstützung die Punkte im Heimspiel erkämpfen.