SG Griesbach/Steinberg stellt Weichen für die kommende Saison

Trainerteam der SG verlängert um eine weitere Saison.

In einigen Wochen ist die 1. Saison der neu gebildeten Spielgemeinschaft zwischen den beiden Nachbarvereinen aus Griesbach und Steinberg schon wieder Geschichte. Die Vereinsverantwortlichen auf beiden Seiten brauchten keine Bedenkzeit und waren sich sofort darüber einig, die Zusammenarbeit mit dem Trainergespann Steinmeier/Weinzierl weiterführen zu wollen. So vereinbarte man einen Termin mit den beiden Coaches. Die beiden Chefanweiser, an der Linie und auf dem Spielfeld, betonten bei dem Gespräch die einwandfreie Kameradschaft in den beiden Mannschaften und auch das Zusammenspiel mit den Verantwortlichen Vereinsvertretern von FC Griesbach und SV Steinberg sei sehr positiv.

So war es eigentlich reine Formsache, dass beide Trainer die Zusage für die Spielzeit 2022/23 gaben. Denn auch sportlich läuft es nach dem holprigen Start absolut rund beim Dingolfinger Kreisklassisten. Es hat sich seit dem Zusammenschluss eine absolute Einheit aus beiden Vereinen entwickelt und auch qualitativ und quantitativ ist man gut für die Zukunft aufgestellt. Erfreulicherweise hat auch Ex-Ausnahmekeeper und jetziger Torwartrainer Stefan Ludwig sein weiteres Engagement zugesagt.

Der Kader wird sich zur Saison 22/23 nicht wesentlich verändern. Es sind die Spieler, die aus dem Jugendbereich zu den Herrenmannschaften aufrücken eingeplant.

Auch der ehemalige Junioren-Bundesliga Torwart Tom „Obi“ Obermeier hat für eine weitere Saison bei der SG zugesagt und will noch einiges mit dem Team erreichen.

Mit einer Spielerstärke von über 40 Aktiven sehen die Trainer eine spannende Aufgabe und werden sich bemühen jeden einzelnen weiterzuentwickeln. Zum Abschluss des Gesprächs gaben die beiden Trainer gleich noch den Vorbereitungsplan zur Restsaison 21/22 bekannt. Der Offizielle Trainingsstart ist am Samstag, den 12.02.22 in Griesbach geplant.

In 5 Vorbereitungsspielen sollen sich dann die Teams für den Saisonstart am 27.03.22 beim SV Großköllnbach zusammenfinden. Vom 10.03. – 13.03.22 ist ein Trainingslager in Kroatien gebucht, welches stattfinden soll, falls die pandemische Lage es zulässt. Es haben sich mehr als 50 Teilnehmer angemeldet, von denen 35 Spieler sind. Verantwortliche, Trainer und Spieler fiebern dem Start bereits jetzt entgegen. Ein Großteil trifft sich bereits jetzt wöchentlich beim Cageball in Reisbach und auch eine Laufchallenge mit ca. 50 Teilnehmern findet aktuell statt.

Paul Weinzierl u. Markus (Elvis) Steinmeier