Woche 2080

Sieg im Gemeindederby

SG FC Griesbach/SV Steinberg : VfR Niederhausen 4:0

Die Spielgemeinschaft FCG/SVS ging mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Wiederanpfiff durch den hervorragend leitenden Schiedsrichter Ilirjan Morina gelang der Heimmannschaft der zweite Treffer. Die SG ließ gegen den VfR nicht nach und erzielte weitere Tore zum 4:0 Endstand.

Auch an diesem Sonntag musste Trainer Paul Weinzierl seine Startelf wieder umstellen. Spielertrainer Markus Steinmeier, Lukas Steeger und Thomas Fischl standen nicht zur Verfügung. Philipp Hopper, Dominik Weinmann und Matej Mutapcija waren dafür wieder an Bord. Die erste nennenswerte Aktion hatte der Gastgeber durch Michael Fischer. Der Torwart des VfR verhinderte mit einer Glanzparade jedoch die Führung. Im Gegenzug war dann SG Torwart Thomas Obermeier zur Stelle und es blieb beim 0:0. In der 18. Minute hatte dann Mohamad Zereq eine gute Torchance für die SG. Torwart Christof Seidenböck musste daraufhin vom Betreuer behandelt werden. In Minute 21 versuchte sich Matej Mutapcija mit einem Torabschluss, woraus ein Eckball hervorging. Die nächste Ecke in der 24. Minute brachte dann durch Alexander Stock die Führung für die SG Griesbach/Steinberg. Gästekeeper Christof Seidenböck musste kurz darauf durch einen Feldspieler ersetzt werden. Benjamin Obermeier scheitert in der 30. Minute am Torwart der SG. Josip Jarcevic ersetzte nach 33 Minuten Michael Fischer bei den Gastgebern. Manuel Trautmannsberger kam für Mohamad Zereq. Kurz darauf, in der 35. Minute setzte er einen Schuss ganz knapp über das Gehäuse des Gastes. Der VfR traf in der 41. Minute noch die Querlatte des SG-Tores, ehe es mit dieser knappen Führung in die Pause ging. Die SG Griesbach/Steinberg nahm sich zum Beginn der 2. Spielhälfte vor, ein schnelles Tor zu erzielen und den Gegner weiterhin nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dieses Vorhaben gelang bereits in der 47. Minute perfekt. Nach einem erneuten Eckball war Simon Girnghuber zur Stelle und erzielte das 2:0 für die SG. Der Gastgeber übernahm nun das Spiel und der VfR hatte immer weniger Spielanteile. Das spielte der SG bestens in die Karten und so erhöhte in der 56. Minute Matej Mutapcija, nach Zuspiel von Mohamad Zereq, durch einen Sololauf auf 3:0. Nach 68 Minuten kam bei der SG Lukas Wesely für Andrei Necsa ins Spiel. Dieser scheiterte, zum Glück für den VfR, in der 75 Minute an der Querlatte. Nur 4 Minuten später bediente wiederum Mohamad Zereq Michael Fischer, der zum 4:0 einnetzen konnte. In der 83. Minute scheiterte dann noch Manuel Trautmannsberger am Aluminium und es blieb beim verdienten 4:0 für die SG FC Griesbach/SV Steinberg.

Beim Vorspiel der Reservemannschaften überzeugte auch die SG FCG/SVS II beim Spiel gegen den Gemeinderivalen. Lukas Kenfenheuer, Christian Heitzer und Bastian Rähse erzielten bei einem nie gefährdeten Sieg die Treffer zum 3:0.

Am kommenden Samstag geht es bereits um 12 und 14 Uhr in Dingolfing gegen den FC Dingolfing III und II.

Matej Mutapcija