Monat 12050

Niederlage beim 1. FC Reichstorf

SG FC Griesbach/SV Steinberg verliert auswärts

Beim Spiel am Samstag in Reichstorf konnte die SG einen Rückstand schnell aufholen. Bis zum Seitenwechsel lag man dann jedoch mit 3:1 im Rückstand. In Hälfte zwei vielen noch zwei Tore zum 4:2 Endstand.

Für die Spielgemeinschaft ging es am 11. Spieltag in der Kreisklasse Dingolfing zum 1. FC Reichstorf. Trainer Paul Weinzierl musste sich krankheitsbedingt abmelden, dadurch fehlte seinem Trainerkollegen Markus Steinmeier der Mann an der Außenlinie. Auch Philipp Hopper musste kurzfristig absagen, Dominik Weinmann und Matej Mutapcija standen ebenfalls nicht zur Verfügung. Dennoch wollte man natürlich versuchen an das vergangene Spiel anzuknüpfen. In den ersten Minuten gelang das auch noch relativ gut und man spielte munter mit. In der 10. Minute gelang dem FC dann allerdings ein schneller Konter, den Michael Kagerer mit einer Direktabnahme zum 1:0 abschloss. Griesbach/Steinberg konnte jedoch sofort antworten und Michael Fischer glich in der 11. Minute zum 1:1 aus. Von nun an versuchte Reichstorf seinen Stürmer Heino Corintan immer wieder mit hohen Bällen im Strafraum zu bedienen und auch der Gast hatte weitere Chancen. In der 26. Minute konnte dann Reichstorf`s Mittelstürmer eine Flanke mit einem Kopfball zur 2:1 Führung verwerten. Jetzt zog sich die SG immer weiter in die eigene Spielhälfte zurück und überließ dem Gastgeber immer mehr das Spiel. In der 32. Minute erfolgte der nächste Treffer durch Reichstorf´s Luka Krizanic zur 3:1 Pausenführung. Es handelte sich fast um eine Kopie der 1:0 Führung. Wieder kam die Heimelf über außen durch einen Volleyschuss zum Treffer. Nach dem Seitenwechsel versuchte der Gastgeber weiter, das Spiel zu gestalten, konnte sich aber vorerst keine nennenswerten Torchancen erspielen. Die SG Griesbach/Steinberg kam zu einigen Eckbällen, die jedoch nichts einbrachten. In der 78. Minute war es dann Endrit Mehmeti der auf 4:1 erhöhte. Dem FC Reichstorf merkte man in den Schlussminuten den Kräfteverschleiß etwas an und die SG verkürzte in der 81. Minute mit dem zweiten Treffer von Michael Fischer auf 4:2. In den letzten Spielminuten wechselte der FC Reichstorf noch einige Male seine Spieler durch und brachte den am Ende verdienten Sieg über die Zeit.

Beim Spiel der Reservemannschaften hatte sich die Zweitvertretung der SG einiges vorgenommen, um am Torverhältnis zu arbeiten. Die Begegnung endete durch die Treffer von Fabian Simeck und Alexander Fischl mit 0:2 für das Gästeteam. Mit einer besseren Chancenverwertung und konzentrierterer Spielweise hätte das Ergebnis jedoch weitaus höher ausfallen müssen.

Andrei Necsa