Sieg beim FC Gottfrieding

FC Gottfrieding muss die Punkte an die SG FC Griesbach/SV Steinberg abgeben

Der 6.Spieltag der Kreisklasse Dingolfing führte die SG Griesbach/Steinberg am vergangenen Sonntag zum FC Gottfrieding.

Bei der SG mussten die Trainer Steinmeier und Weinzierl dieses Mal die Innenverteidigung komplett umstellen, da neben Lukas Steeger auch Dominik Weinmann nicht spielen konnte. Der Gastgeber startete nach dem 0:0 in Wendelskirchen und 10 Punkten aus 5 Spielen sehr selbstbewusst. Den Gästen war von Beginn an klar, dass man nur über den Kampf zum Erfolg kommen würde. Und so versuchte man erst einmal die Heimelf vom eigenen Tor weg zu halten. Gottfrieding hatte nach 4 Spielminuten den ersten Eckball, der jedoch gut verteidigt wurde. Der Gast kam nach 7 Minuten durch Tobias Söll zum Schuss auf das Tor von Mathias Stierstorfer.  In Minute 12 lieferten sich dann die Trainer Markus Steinmeier und Goran Buric einen harten Zweikampf im 16er der SG. Verlierer war das Dress von Steinmeier, welches den linken Ärmel verlor. Kurz darauf, in Minute 14 dann das 1:0. Nach einem Ballverlust bei einem Angriff von Griesbach/Steinberg ging es ganz schnell in die gegengesetzte Richtung und Lukas Stierstorfer erzielte die Führung für den FC Gottfrieding. Das brachte den Gast jedoch nicht aus dem Konzept und Manuel Trautmannsberger erzielte nur 3 Minuten später den 1:1 Ausgleich. Es entwickelte sich ein kampfbetontes, aber nicht unfaires Spiel, in dem beide Seiten ihre Torchancen hatten. In der 39. Minute scheiterte Michael Spanner am Torwart  der SG Thomas Obermeier. Kurz vor dem Seitenwechsel ereignete sich ein Missverständnis in der Mannschaft des FC Gottfrieding. Stefan Schütz und Mathias Stierstorfer waren sich nicht einig und so landete der Ball ganz unerwartet zum 1:2 für die SG FCG/SVS im Tor. Mit dieser Führung schickte der prima leitende Schiedsrichter Peter Reitmaier die Mannschaften in die Pause. Die erste nennenswerte Aktion nach der Pause hatte wieder die SG Griesbach/Steinberg. Nach 48 Spielminuten kombinierte sich die Elf in den Strafraum und nach schönem Zuspiel durch Mohamad Zereq erhöhte Manuel Trautmannsberger auf 1:3. So ging es im kampfbetonten Spiel weiter und keine Mannschaft wollte Spielanteile verlieren. Beide Teams erspielten sich weitere Tormöglichkeiten und in der 65. Minute ergab sich daraus das nächste Tor. Nach einem Kopfballduell im Strafraum der SG landete das Spielgerät zum 2:3 im Tor. Der FC Gottfrieding wollte jetzt natürlich den Ausgleich und so ergaben sich auch weitere Möglichkeiten für die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg. In den Schlussminuten hatte die SG dann jedoch noch einiges an Glück. Eine Tormöglichkeit wurde noch auf der Torlinie vereitelt und ein Pfostenschuss fand glücklicherweise auch nicht den Weg ins Tor. Am Ende war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für die SG FC Griesbach/SV Steinberg, denn die Mannschaft zeigte eine tolle kämpferische Leistung und den größeren Siegeswillen.

Das Spiel der Reserve wurde von der SG FC Griesbach/SV Steinberg II nach gutem Beginn leider komplett aus der Hand gegeben. Man musste sich am Ende mit 5:1 geschlagen geben. Das Tor für die SG erzielte Bastian Rähse.

Manuel Trautmannsberger erzielte 2 Toreund Markus opferte seinen Ärmel