5. Spieltag der Saison 21/22

SG FC Griesbach /SV Steinberg : SV Großköllnbach

Den 5. Spieltag bestreiten die beiden Mannschaften der Spielgemeinschaft am Sonntag, den 22.08.2021 in Steinberg gegen den SV Großköllnbach.

Das Spiel der 1. Mannschaft unter der Leitung von Schiedsrichter Simon Enggruber (DJK-SV Brombach) beginnt um 15:00 Uhr.

Der Gast aus Großköllnbach steht mit seiner 1. Mannschaft auf dem 7. Tabellenplatz. Die Trainer Rainer Ecker und Co-Spielertrainer Viktor Berg haben mit Siegen gegen Fortuna DGF und dem SV Wendelskirchen 6 Punkte auf dem Konto. Die beiden anderen Spiele gegen die SG Malgersdorf/Ruhstorf und der SpVgg Haberskirchen wurden verloren. Bei einem Torverhältnis von 11:7 Toren erzielten Florian Müller (4 Tore), Ludwig Dirgmeier (3 Tore) und Phillip Danner (1 Tor) die meisten Treffer.

Bei der SG FCG/SVS war der Saisonstart nicht einfach. Bis auf den Aufsteiger SpVgg Loiching hatte man zu Beginn 3 Mannschaften die aller Voraussicht nach alle im vorderen Tabellendrittel dabei sein werden. Wobei das Spiel in Loiching leider der Schiedsrichter entschieden hat und gegen Haidlfing zu viele wichtige Spieler passen mussten. Ausflüchte helfen aber nicht weiter, die Mannschaft muss nun zeigen dass auch Spiele gewonnen werden können und man gemeinsam versuchen wird auch Punkte zu erspielen.

Das Reserveteam der SG hatte vergangenen Sonntag nicht ihren besten Tag. Nach 2 Siegen und einem Unentschieden war man sich vielleicht etwas zu sicher, man wurde aber sofort des besseren belehrt. Der SV Großköllnbach II steht mit 5 Punkten nur 2 Punkte hinter der SG auf Platz 8 in der Tabelle. Mit einem Sieg,  zwei Unentschieden und einer Niederlage hat man 5 Punkte bei einem Torverhältnis von 7:6.Die Torschützen Josef Pecit (4 Tore), Thomas Schindlmeier (1 Tor) und Luca Troffer (1 Tor) führen die Vereinsinterne Torschützenliste an. Das Spiel um 13:00 Uhr steht unter der Leitung von Schiedsrichter Hans Wiesbeck (FC Ottering).

Auf geht’s nach Steinberg. Die Jungs brauchen eure Unterstützung. Wenn es auch evtl etwas Aufwendiger sein kann (Hygienevorschriften, siehe etwas weiter unten), die Spiele zu verfolgen, hoffen die Vereine und Mannschaften auf euer kommen. Packen wir es an, der Klassenerhalt kann nur gemeinsam geschafft werden.