October 2020
M T W T F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Aufrufe

Heute 23

Gestern 35

Woche 217

Monat 1002

Insgesamt 59178

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Das Ende der Vorbereitung

Der FC Griesbach startet am Sonntag, den 20.09.2020 gegen den SSV Weng in den Ligapokal

Jetzt geht es endlich wieder im Wettkampfmodus um Punkte. Die Spieler und Vereine hatten eine noch nie da gewesene Vorbereitungszeit zu absolvieren. Am 22.02.2020 bestritten unsere beiden Herrenmannschaften ihre ersten Vorbereitungsspiele, unter der Leitung von  Trainer Hans Leimer, beim TSV Massing. Es folgten Testspiele gegen den SV Thürnthenning, FC Ergolding, FC Zeholfing und den SV Essenbach. Dann der kurze „Abstecher“ ins Trainingslager nach Kroatien. Nach dem abrupten Abbruch folgte die Stilllegung des Spielbetriebs durch die Bayrische Staatsregierung.

Am 16.07.2020 ging es, jetzt unter der Leitung Trainer Paul Weinzierl, wieder zurück auf den Platz. Die Staatsregierung erlaubte wieder Trainingseinheiten mit Körperkontakt und Testspiele ohne Zuschauerbeteiligung. So folgten Vorbereitungsspiele gegen den FC Gottfrieding, FC Wallersdorf, TSV Mammimg, TSV Niederviehbach, FC Arnstorf,  ETSV 09 Landshut den FC Teisbach II und dem SV Steinberg. Spieler, Trainer und Verein wurden so manche Vorgaben gestellt, die nicht immer einfach zu erfüllen waren. Es war auch nicht leicht zu verstehen wenn treue Mittglieder, Fans und Freunden des FCG der Besuch der Spiele untersagt werden musste. Dennoch geht ein Dank an alle die uns in dieser Zeit stets unterstützt haben.

Am vergangenen Montag erfolgte nun die Freigabe der Staatsregierung, den Spielbetrieb mit Zuschauern wieder aufnehmen zu dürfen. Trainer Weinzierl organisierte noch ein Testspiel gegen den SV Steinberg, zu dem der FCG mit einer gemischten 2. Mannschaft antrat. Es war kein berauschendes Spiel, welches jedoch mit 1:2 für unser Team endete.

Jetzt stehen auf dem Spielplan erst einmal drei Spiele im neu geschaffenen Ligapokal gegen den SSV Weng, FC Gottfrieding und den FC Ottering im Terminkalender. Auch hier gilt es so manche Vorschrift zu beachten. Jeder Zuschauer muss beim Betreten der Sportanlage (egal Heimspiel oder Auswärtsspiel) seine Kontaktdaten  (Vorname, Nachname,  Handy- oder, Telefonnummer, oder Mailadresse) hinterlegen. Auch auf die Einhaltung der Abstandsregelung (1,5 Meter oder persönlichen Mund-Nasenschutz) ist zu achten.

Wir würden Euch empfehlen, bereits zu Hause diese geforderten Daten zu notieren und zum Spiel mitzubringen, um somit mögliche Wartezeiten zu vermeiden. Es reicht ein formloser Zettel (handschriftlich, oder noch besser ausgedruckt).

Jeder Heimverein muss diese Daten 4 Wochen aufbewahren, sie werden jedoch nur weitergegeben, wenn sich in nach Spiel ein Corona-Fall ergibt und die Daten vom Gesundheitsamt angefordert werden. Seid bitte ehrlich bei den Angaben, es ist bestimmt kein gutes Gefühl, wenn man dann (wir hoffen es passiert nicht) erfährt, der Ernstfall ist leider eingetreten und man kann dann nicht verständigt werden.

Näheres zum Spiel am Sonntag folgt.

Eure Vorstandschaft      

 Patrick Häringer; Fan & Gönner des FCG hat die Herrenmannschaften mit Aufwärmshirts ausgestattet.

Der FCG sagt Danke; Pat  

© 2019 FC Griesbach

Please publish modules in offcanvas position.