FCG beginnt die Vorbereitung zum Re-start der Saison 19/21

Am Donnerstag, den 16.07.2020 um 18:30 Uhr beginnt die offizielle Vorbereitung

Nach der Corona – Zwangspause startet der FC Griesbach mit seinen Herrenmannschaften wieder offiziell in den Trainingsbetrieb. Wegen des Ausbruchs der Pandemie musste man  eine fussballfreie Pause von 4 Monaten durchstehen. In der Zwischenzeit hat sich bei den Herrenteams des FCG einiges getan. Trainer Hans Leimer beendete, wie vereinbart  im Mai seine Tätigkeit und gab die Verantwortung an Paul Weinzierl weiter. Stammtorhüter der 1. Mannschaft, Stefan Ludwig beendete nach mehr als zehn Jahren seine spielerische Karriere und nimmt nun für Martin Denk den Posten des Torwartrainers ein. Auch Heinrich Ludwig steht dem FCG nicht mehr als Torhüter zu Verfügung. Man wird sich, wenn dies wieder möglich ist und bei passendem Anlass, von Seiten des Vereins bei allen drei noch gebührend bedanken. Markus Glück konnte nach mehrjähriger Pause als Torwart reaktiviert werden. Er tastet  sich nach einer langwierigen Erkrankung wieder langsam an sein früheres können heran. Aus der SG der A-Jugend wird Florian Dittrich auf eigenen Wunsch zum FC Griesbach wechseln, was für ihn jedoch vorerst keine Veränderung bringt. Er bleibt weiterhin der Keeper der U19 Mannschaft, kann aber so jederzeit im Herrenbereich  eingesetzt werden.

Wie bereits bekannt sein dürfte, wurde vom BFV ein Ligapokal ins Leben gerufen. Wir warten nun alle gespannt auf die Zusammensetzung der Vorrundengruppen. Der FCG hat sich bei der Umfrage der Kreisklassenmannschaften für die Zusammenlosung von Derbys entschieden. Man hofft nun in der 4er Gruppe auf interessante Spiele, die mit Hinspiel und Rückspiel noch in diesem Jahr, soweit es die Pandemie zulässt, ausgetragen werden sollen. Wenn möglich, beginnt dann laut Rahmenterminkalender, der Rest der Saison 2019/2021. Mit 3 Vorrunden-Ligapokalspielen , anschließend 4 Punktspielen und zum Ausklang des Spieljahres werden noch die 3 Rückrunden-Ligapokalspiele und das 16tel Ligapokalfinale gespielt (KO-Spiele ohne Rückspiel).

Der Vorbereitungsplan steht, Trainer Paul Weinzierl hat ein straffes Programm zusammengestellt. 18 Trainingseinheiten und 5 Testspiele werden bis zum geplanten Re-start am 05.09.2020 in 6 Wochen abgehalten.

Alles hängt natürlich vom Verlauf der Pandemie und den Entscheidungen der bayrischen Staatsregierung ab, ob dies auch so umgesetzt werden kann.

Ich persönlich freue mich schon, Euch wieder auf den Sportplätzen anzutreffen und gemeinsam unsere Teams zu unterstützen.