Ergebnisse FCG Jugend KW 40

Griesbach/Steinberg: Die Spielgemeinschaft hatte am Wochenende volles Programm und konnte mit der F1, F2 Und der C-Jugend verdiente Siege einfahren. Die G- und E-Jugend mussten sich gegen starke Gegner geschlagen geben. Neueinsteiger können jederzeit bei den Trainingseinheiten mitmachen. Die G-Jugend trainiert Mittwoch um 16 Uhr. F-Jugend Dienstag und Donnerstag um 17 Uhr. Trainingsort ist in der Vorrunde in Griesbach.

G-Jugend: Die G-Jugend war zu Gast in Eichendorf. In diesem Spiel war der Gegner einfach zu stark, da sie körperlich überlegen waren und so unsere kleinsten etwas ängstlich zu Werke gingen. Aber auch das verlieren lernen gehört zum Fußball. Ergebnis 5:12. Torschützen: Glaser 4, Liebeknecht.

F1: Am dritten Spieltag kam der bis dahin ungeschlagene TSV Marklkofen nach Griesbach und da auch die F1 alle ihre Spiele klar gewinnen konnte war man gespannt wer dieses Spitzenspiel für sich entscheidet. In der ersten Halbzeit lief das Spiel ausgeglichen mit einigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Griesbach war hier etwas kaltschnäuziger vor dem Tor und erspielte sich eine 5:2 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte konnte Marklkofen das hohe Tempo nicht mehr mithalten. Angriff auf Angriff rollte auf das TSV Gehäuse und somit wurde das Ergebnis auf 10:3 erhöht. Torschützen: Glaser 4, Csanky 3, Müller 2, Eigentor.

F2: Auch die F2 hatte es am dritten Spieltag mit dem TSV Marklkofen zu tun. Den besseren Start hatte der Gastgeber und ging früh mit 2:0 in Führung. Anschließend wurde die Devensivarbeit vergessen und Marklkofen glich aus. Kurz vor der Pause ging Griesbach wieder in Führung. In Hälfte zwei konnte der Spielstand innerhalb von 3 Minuten auf 6:2 erhöht werden. Doch dann kam es wie in der ersten Hälfte zum Durchhänger die der Gast mit drei Treffern bestrafte. Die letzten Minuten hatte Griesbach das Spiel wieder unter Kontrolle und erzielte zwei weitere Tore. Ergebnis 8:5. Torschützen Liebeknecht 3, Eulberg 2, Groh, Eigentor.

E1: Für die E-Jugend gab es in Marklkofen nichts zu holen. Zur Halbzeit lag man 0:3 hinten obwohl man tapfer verteidigte und Torwart Johannes Neumeier ein paar gute Chancen des TSV vereitelte. Zu eigenen Torchancen kam man in der ersten Hälfte nicht. Nach der Pause hatten die Griesbacher Jungs einen Minutenschlaf und kassierten innerhalb einer Minute zwei Gegentore durch den starken Spielmacher der Marklkofener. Danach fing sich die Mannschaft und konnte sich auch ein paar Torchancen erarbeiten. Dem Gegner gelangen dann noch zwei weitere Treffer zum verdienten 7:0 Sieg.

C-Jugend: Im vierten Saisonspiel konnte die SG einen 3:1 Sieg gegen Simbach einfahren. Florian Heilmer brachte Griesbach  schon in der ersten Spielminute 1:0 in Führung. Dies gab der Mannschaft Selbstvertrauen und es wurde weiterhin druckvoll nach vorne gespielt. Die Belohnung folgte mit dem 2:0 von Filip Klockowski. In der Folge kam Simbach besser ins Spiel konnte sich aber gegen eine starke Griesbacher Abwehr und dem Überagenden Torwart Göthling nicht durchsetzen. Auch die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten ihr Glück durch schnelle Vorstöße. In der 48. Spielminute konnte Sezer Alan auf 3:0 erhöhen. Simbach schaffte in der 55. Minute den Anschlusstreffer. Insgesamt war es von beiden Seiten ein sehr faires und spannendes Spiel.

E-Jugend FC Griesbach 2019