Sieg im 3. Testspiel

FC Griesbach : TSV Ulbering 2:1

Maximilian Huber gleicht aus und Mathias Hösl erzielt den Siegtreffer.

Beim Flutlichtspiel auf schlecht bespielbaren Platzverhältnissen hat der FCG von Anfang an mehr Spielanteile. Die Mannschaft um Kapitän Mathias Hösl erspielt sich einige Tormöglichkeiten konnte jedoch keine erfolgreich abschließen. Der Gast aus Ulbering spielte gut mit war jedoch vor dem Tor meist zu harmlos oder Torwart Stefan Ludwig war zur Stelle. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Der FCG hatte die erste Torchance und setzte den Gegner weiterhin unter Druck. In der 54. Minute geriet unser Team dann jedoch in Rückstand. Es dauerte nur 4 Minuten und Maximilian Huber erzielte in der 58. Spielminute den 1:1 Ausgleich. Trainer Leimer wechselt anschließend die Ersatzspieler nacheinander ein und der FCG versuchte weiterhin die Gegnerische Mannschaft unter Druck zu halten. Dies gelang auch ganz gut und so kam es, dass der TSV sich in der 89. Minute einen Folgeschweren Fehler leistete. Schiedsrichter Tobis Huber entschied berechtigt auf Strafstoß. Die Gelegenheit ließ sich Kapitän Hösl Mathias nicht nehmen und verwandelte zum verdienten 2:1 Sieg. Das Urteil der Zuschauer nach dem Spiel lautete, die Truppe ist auf einem guten Weg um den Kampf zum Klassenerhalt anzunehmen.

Am Freitag um 19:00 Uhr ist die nächste Trainingseinheit angesetzt und anschließend ist Spielerversammlung im Vereinsheim. Es wird der Kader für die Spiele am Samstag gegen die DJK Passau West bekannt gegeben und das Trainingslager durchgesprochen. Auch für den kommenden Sonntag sind Spiele gegen Türk Gücü Dingolfing in Griesbach angesetzt.