Der aktuelle Tabellenführer kommt

Am kommenden Sonntag, den 28.08.16 kommt der aktuelle Tabellenführer FC Wallerdorf ins Griesbacher Waldstadion. Der Gast hat nach 5 Spieltagen 3 Siege, 2 Unentschieden und 15:6 Tore vorzuweisen. Trainer Michael Stuiber und Co-Trainer Stefan Ertl konnten mit ihrer 1. Mannschaft gegen die DJK–SV Leiblfing, DJK Dornwang und den FC Dornach gewinnen. Gegen den SV Wendelskirchen und dem FC Zeholfing erspielte man sich jeweils ein Unentschieden. Torjäger Benjamin Obermeier (5) und Patrick Ortmeier (4) erzielten 9 von 15 Toren. Dem FC Griesbach fehlte am vergangenen Spieltag in Pilsting in den Schlussminuten nur etwas Glück um zu Punkten. Beim 3. Heimspiel sollte es aber wieder möglich sein sich mit Punkten zu belohnen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt war es dem FC Griesbach noch nicht möglich in einem Auswärtsspiel zu Punkten. In den zwei Heimspielen konnte man jedoch als Sieger vom Platz gehen. Der FC Wallersdorf gewann am vergangenen Sonntag sein erstes Auswärtsspiel mit 2:3, die beiden anderen Spiele endeten Unentschieden.

Team II des FC Griesbach hat sich gegen den Tabellenführer Pilsting wacker geschlagen, hätte aber auch eventuell bei einer größeren Trainingsbeteiligung die benötigte Kraft gehabt um Punkte mit zu nehmen. Der FC Wallersdorf II steht auf dem 7. Tabellenplatz und hat mit 8 Punkten 3 mehr als Griesbach II. Torjäger sind Co-Trainer Stefan Ertl (4 Tore), Martin Voit (4 Tore), Michael Laskowsky (2 Tore), Simon Brandstetter und Andreas König (1 Tor).

Der FC Griesbach und die Spieler würden sich über viele Zuschauer freuen. Unterstützt die beiden Mannschaften, denn Heimsiege sind in diesem Spieljahr bestimmt besonders wichtig für den Klassenerhalt.(Trainer Gerald Eckmeier)