Niederlage gegen den FC Ottering

Der FC Griesbach verliert sein Heimspiel innerhalb von zehn Minuten

Jakob Streifeneder und Daniel Stavlic erzielen jeweils zwei Tore bei der 0:4 Niederlage des FC Griesbach.

Griesbach begann beim ersten Spiel unter Neutrainer Hans Leimer sehr druckvoll und erspielte sich auch Tormöglichkeiten, die jedoch nichts zählbares einbrachten. Der Gastgeber hatte zu Beginn mehr Spielanteile und knüpfte an das Spiel aus der vergangenen Woche an. Der FC Ottering verteidigte gut und versuchte die Spielstärke des FC Griesbach zu unterbinden. Nach ca. 20 Minuten kam dann der FCO besser ins Spiel und beschäftigte die Defensive des FCG immer mehr. In der 26. Minute flankte dann Philipp Streifeneder in den Strafraum des FC Griesbach und nach einem Gewusel vor dem Tor,  beförderte sein Bruder Jakob Streifeneder den Ball zum 0:1 ins Tor. Durch den Rückstand verlor die Mannschaft aus Griesbach kurzzeitig die Konzentration und so erhöhte wiederum Jakob Streifeneder in der 27. Spielminute zum 0:2. Der FCG brauchte nun einige Minuten um sich vom Schock zu erholen und so passierte in der 37. Spielminute erneut ein folgeschwerer Abwehrfehler, den Daniel Stavlic zum 0:3 Pausenstand nutzte. Der FCG versuchte in der 2. Spielhälfte den Spielstand im eigentlich bereits verlorenen Spiel zu verändern und es wurde ein Spiel mit nur wenig ernsthaften Torchancen auf beiden Seiten. Der FC Ottering ließ etwas nach und verwaltete geschickt das Ergebnis und Griesbach gelang einfach kein Treffer. In der 83. Minute nutzte erneut Daniel Stavlic einen Fehler in der Griesbacher Hintermannschaft und erzielte den 0:4 Endstand. Die Niederlage geht in Ordnung, fiel aber auch etwas zu hoch für den FC Ottering aus, da Griesbach bis auf den 10-Minuten Blackout durchaus mithalten konnte.

In der Reserve standen dem FCG II dieses mal wieder mehr Spieler zu Verfügung und es entwickelte sich ein spannendes Spiel.  Ottering ging mit 0:1 in Führung, welche Manuel Trautmannsberger durch einen Strafstoß noch vor der Halbzeitpause ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Matej Mutapcija und Faissal Makhchane auf 3:1 für Griesbach. Dominik Schütz brachte seine Mannschaft durch einen verwandelten Strafstoß auf 3:2 heran ehe Manuel Trautmannsberger mit dem 4:2 den Endstand erzielte.

Bereits am kommenden Samstag, den 22.09.19 geht es für beide Mannschaften um 15:00 (1. Mannschaft) und 17:00 Uhr (2. Mannschaft) zum Auswärtsspiel beim SV Großköllnbach.

Faissal Makhchane beim Spiel der Reserve