Das Ende einer Erfolgsgeschichte

Gerald Eckmeier verlässt den FC Griesbach

Gerald Eckmeier übernahm im Februar 2014 den Posten des Chefanweisers beim FC Griesbach. Nach der ersten Halbsaison unter seiner Führung belegte er am Saisonende, nach toller Rückrunde mit seiner Mannschaft den vierten Tabellenplatz. In der darauf folgenden Saison wurde das Team achter.

Das Highlight erfolgte dann in der Saison 15/16, als „Galli“ den FC Griesbach nach 49 Jahren der Zugehörigkeit aus der A-Klasse in die Kreisklasse führte.

Nach dem ersten Jahr in der Kreisklasse, das man auf Platz zehn beenden konnte, folgte in der vergangenen Spielzeit die beste Platzierung seit Vereinsbestehen.

Das hieß am Ende Platz fünf, wobei man sogar einige Zeit am Meisterschaftsrennen beteiligt war.

In der aktuellen Spielzeit läuft es leider alles andere als rund, da man mit vielen verletzten und Langzeiturlaubern zu kämpfen hat. Der FC Griesbach steht somit im Moment mit nur fünf Punkten am Tabellenende der Kreisklasse Dingolfing.
Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Falkenberg wurde das Arbeitsverhältnis mit Galli Eckmeier auf seinen Wunsch hin beendet.

Dieser Wunsch wurde von der Vereinsführung mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

Der FC Griesbach bedankt sich bei Gerald Eckmeier für wahnsinnig tolle und erfolgreiche viereinhalb Jahre und wünscht für die sportliche und private Zukunft nur das Beste!

Um das Saisonziel Klassenerhalt zu realisieren übernimmt ab kommenden Montag ein alter Bekannter in Griesbach das Zepter.

Hans Leimer, der schon als Jugendlicher die Fussballschuhe für den FC schnürte und später  im Senioren- und Jugenbereich als Trainer tätig war, wird ab dann alles versuchen, um den FC Griesbach aus dem Tabellenkeller zu führen.