Unglückliche Niederlage

Der FC Griesbach verliert erneut zu Hause

Der FC Reichstorf geht durch das Tor von Heino Corintan mit 0:1 in Führung. Alexander Stock erzielt den Ausgleich. In den Schlussminuten gewinnt der Gast nach dem Treffer von Fatos Kryeziu das Spiel.

Nach dem Spiel in Dietersburg wollte der FC Griesbach beim Heimspiel, gegen den Aufsteiger aus Reichstorf, unbedingt Punkten. Trainer Gerald Eckmeier richtete sein Team sehr Defensiv aus und wollte aus einer gesicherten Abwehr ins Spiel kommen. Der Gast aus Reichstorf versuchte sofort, seinen Torgaranten Heino Corintan in Szene zu setzen und bediente ihn meist mit hohen Bällen im Strafraum des FCG. Die erste Chance hatte dann jedoch Griesbach, sie wurde jedoch leider nicht verwertet. So lief das Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten weiter. In der 18. Minute gelang der Ball über rechts außen in den  Strafraum des FC Griesbach und Heino Corintan beförderte das Spielgerät irgendwie zum 0:1 über die Linie. Griesbach ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter kontrolliert nach vorne. Alexander Stock wurde in der 35. Minute von Maximilian Huber bedient und erzielte den verdienten 1:1 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel vorerst so weiter. Beide Mannschaften erspielten sich Möglichkeiten, die jedoch am Ergebnis nichts änderten. Der gut leitende Schiedsrichter Karl Pichert hätte auf beiden Seiten einen Strafstoß geben können, was jedoch nicht geschah und sich so wieder ausglich. Manuel Trautmannsberger hatte denn in der 60. Minute eine riesen Möglichkeit für Griesbach, scheiterte aber nach einem Zuspiel von Moritz Aigner an Torwart Lovric Anto. In den letzten Minuten wurde Griesbach dann immer mehr von Reichstorf in die eigene Spielhälfte gedrückt und kam nur noch durch Konter aus der eigenen Spielhälfte. Gastgeber und Gast stellten sich langsam auf eine Punkteteilung ein, als in der 90. Spielminute ein abgefälschter Ball von Fatos Kryeziu zum Unglück für Griesbach im Tor des FCG landete. Die erneute Niederlage hatte sich Griesbach nicht verdient. Das Team um Kapitän Mathias Hösl zeigte über die gesamte Spielzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die für das kommende Spiel in Amsham aufgebaut werden kann.

Die zweite Mannschaft des FCG wurde vom FC Reichstorf II mit 0:3 besiegt. Die Tore erzielten Manuel Klee (43.) und Tobias Hansl (45+2) in der ersten Spielhälfte. Der Endstand zum 0:3 erfolgte durch ein Eigentor. FCG bedankt sich bei den Spielern, die ausgeholfen haben für ihren Einsatz während der Urlaubszeit.

Alexander Stock und Maximilian Huber