Punkte bleiben bei der DJK-SSV Dietersburg

FC Griesbach verliert zweites Spiel in Folge

Christoph Pfaffinger und Dominik De Michiel erzielen die Tore für den Gastgeber aus Dietersburg, der FC Griesbach kann keine seiner wenigen Chancen verwerten.

In einem mittelmäßigen Kreisklassenspiel, dem sich der Schiedsrichter anpasste und manch schwer zu verstehende Entscheidung traf, gewann am Ende die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen. Trainer Eckmeier standen am Freitag nur wenige Spieler zu Verfügung und so musste er seine Abwehr komplett verändern. Das Spiel begann sehr verhalten da, auf Grund der Tabellensituation, keine Mannschaft verlieren wollte. Die DJK überbrückte immer wieder das Mittelfeld mit hohen Bällen und versuchte seine Stürmer in Szene zu setzen. In der 11. Minute kam dann ein Ball genau in die Schnittstelle zwischen den beiden Innenverteidigern und Christoph Paffinger erzielte das 1:0 für die DJK-SSV Dietersburg. Nun wurde der FC Griesbach etwas offensiver und wollte mit schnellen Konterspiel zum Ausgleich gelangen. Die Versuche wurden jedoch meist nicht vernünftig zu Ende gespielt, oder man scheiterte an Torwart Lukas Pfaffinger. Noch vor dem Seitenwechsel ergab sich eine sehr umstrittene Situation, wobei Schiedsrichter Maximilian Neumann dem FCG einen Strafstoß verweigerte, als Lackermeier klar im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Statt Strafstoß gab es nur Freistoß für Griesbach. Vor dem Seitenwechsel entstand an der Seitenlinie ein Kampf um den Ball, nach dem Andreas Lackermeier, zum Glück nur leicht verletzt, anschließend in der Kabine bleiben musste. Der Griesbacher Akteur prallte nach einem Zweikampf mit voller Wucht gegen den Pfosten eines Ballfangzauns. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin das gleiche Spiel. Griesbach versuchte es mit Konnterfußball und Dietersburg mit weiten Bällen über das Mittelfeld. In der 50. Minute war die DJK erneut damit erfolgreich und Dominik De Michiel erhöhte auf 2:0. Bis zum Ende des Spiels gab es weitere fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters auf beiden Seiten, ehe sich in der 90. Minute ein Spieler des FC Griesbach zu einer dummen Aussage hinreißen ließ und des Feldes verwiesen wurde. Der Gastgeber aus Dietersburg erkämpfte sich die Punkte durch den größeren Siegeswillen und der FCG muss nun versuchen sein kommendes Heimspiel positiv zu gestalten.

Das Spiel der Reserve wurde bereits am Donnerstag ausgetragen. Auch in dieser Begegnung musste auf so manchen Ergänzungsspieler auf Seiten des FC Griesbach zurückgegriffen werden. Dennoch gewann die 2. Mannschaft des FCG das Spiel durch Tore von Berkant Üzük und Dominik Böhm mit 0:2.

Dominik Pallmann