Auswärts sieglos

Der FC Griesbach verliert beim SV Thürnthenning mit 2:0

Das letzte Auswärtsspiel des FCG in der Saison 2017/2018 ist bereits nach 16 Spielminuten so gut wie entschieden. Dalibor Buric und Artur Krämer erzielen die Tore für den SV.

Beide Mannschaften hatten ihr Saisonziel Klassenerhalt schon vor der Begegnung erreicht. Der Gastgeber sicherte sich den Verbleib in der Kreisklasse Dingolfing bereits in den letzten drei Spieltagen, durch Siege und der Gast durch eine hervorragende Vorrunde. Dennoch begannen beide Teams mit Offensivfußball, jedoch hatte der SV Thürnthenning leichte Vorteile. Griesbach begann mit Ogulcan Kaplan im Sturm, da Maximilian Huber, Josip Jarcevic und zu Beginn auch Manuel Trautmannsberger nicht zu Verfügung standen. In der 6. Spielminute leistete sich Griesbach einen Abwehrfehler, den Dalibor Buric zur 1:0 Führung für den SVT ausnutze. Nach der Führung hatte der Gastgeber den FCG meist im Griff und zwang Griesbach zu weiteren Fehlern in der Defensive. In Minute 16 wurde der Ball auf Artur Krämer gespielt, der konsequent abzog und das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen setzte. Griesbach war nun noch mehr verunsichert und brachte nicht viel Entlastung für die eigene Abwehrreihe zustande. So lief das Spiel unter dem gut leitenden Schiedsrichter Thomas Preiss bis zur Pause weiter. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Griesbach offensiver ausgerichtet. Manuel Trautmannsberger wurde bereits in der 39. Minute eingewechselt und in der Folgezeit erspielte sich der FCG mehr Tormöglichkeiten. Es gab in der 2. Spielhälfte Chancen auf beiden Seiten, wobei der SV Thürntenning einen Lattentreffer verzeichnen konnte und der FC Griesbach immer wieder an Torwart Agron Kabashi und einmal am Pfosten scheiterte, oder die Angriffe zu unkonzentriert zu Ende spielte. Der Sieg für den SVT geht somit in Ordnung und man wird sich in der kommenden Saison wieder sehen.

TW Stefan Ludwig war wieder im Team

Der FC Griesbach II konnte nach dem Saisonende in der A-Jugend auf 3 „junge wilde“ zurückgreifen. Berkant Üzük und Nevzat Özdemir standen  in der Startelf, Fabian Simeck nahm zunächst auf der Ersatzbank Platz. Das Spiel war von Beginn an spannend und beide Teams wollten gewinnen. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch der Gast ging durch Berkant Üzük mit 0:1 in Führung. Vor dem Seitenwechsel erhöhte Berkant auf 0:2 und gleich nach der Pause verkürzte Christian Ruder auf 1:2. Griesbach II ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, Matej Mutapcija und erneut Berkant Üzük trafen zum 1:4. In der 63. Minute verkürzte Mergim Mahmutaj auf 2:4 und der vorher eingewechselte Fabian Simeck machte das 2:5. In der Nachspielzeit gelang Mergim Mahmutaj noch der 3:5 Endstand.

Berkant Üzük erzielte bei seinem 1. Spiel 3 Tore