Insgesamt 781923

Saisonende bei der A-Jugend

(SG) A –Jugend FC Griesbach bestreitet nach der Absage des SC Kirchroth am vergangenen Samstag sein letztes Saisonspiel in der Kreisklasse Straubing in der Saison 2017/2018.

Am Donnerstag, den 10.05.18 um 10:30 Uhr beendet die (SG) FC Griesbach gegen den SV Winzer die Saison beim Heimspiel auf dem Sportplatz in Reisbach.

Die beiden Trainer Martin Stock und Robert Moosbauer geben nach 4 Jahren ihr Amt als Mannschaftsverantwortliche ab und wünschen ihren Nachfolgern weiterhin nur das Beste. Der Kader bestand aus 16 Stammspielern die im Notfall mit Spielern aus der B-Jugend aufgestockt wurde. Das Highlight für die Jungs war bestimmt die Meisterschaft und der Aufstieg in die Kreisklasse. Ein verdientes Erlebnis das sie mit Sicherheit nicht vergessen werden. Nun trennen sich die Wege der Mannschaftskollegen in die einzelnen Vereine der Spielgemeinschaft. Für den FC Griesbach haben 8 Spieler das Spielrecht für den Herrenspielbetrieb in der kommenden Saison 2018/2019.

Besucht am Donnerstag das letzte Spiel der Jungs, sie haben es sich verdient. Die Trainer haben ein Weißwurstfrühstück organisiert zu dem jeder eingeladen ist.

Die Spielgemeinschaft steht auf dem 5. Tabellenplatz der Kreisklasse Straubing und hat mit einen Torverhältnis von 44:29 Toren 32 Punkte erspielt. Bei dieser Platzierung hätten sie den Klassenerhalt souverän geschafft, jedoch gibt es durch die neue Spielkreisreform im kommenden Spieljahr, in den Jugendbereichen, keine Kreisklassen mehr und so müssen sie wieder in einer Gruppe beginne, um wenn möglich in die Kreisliga aufsteigen zu können.

Der FC Griesbach bedankt sich bei allen die in den letzten Jahren die Mannschaft unterstützt und begleitet haben und wünscht euch eine verdiente Sommerpause.