Punkt erkämpft

Der FC Griesbach verdiente sich nach einem fragwürdigen Strafstoß in der 1. Spielminute ein verdientes 2:2 gegen den Tabellenführer aus Dornach.

Das Team um Trainer Gerald Eckmeier war auch dieses Mal ersatzgeschwächt. Andreas Lackermeier meldete sich am Freitag nach seiner Verletzung zurück, Sandi Gagula musste absagen. So fehlten auch an diesem Sonntag fünf Stammspieler. Bei der ersten Aktion nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Werner Sixt fing Griesbach`s Torwart Stefan Ludwig in der 1. Spielminute den Ball und wurde vom Gegenspieler aus Dornach hart bedrängt. Unverständlicherweise zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Diese Möglichkeit ließ sich Stefan Seidl nicht nehmen und netzte zur 0:1 Führung ein. Der Gastgeber brauchte ein paar Minuten, um den Schock zu verdauen und nahm dann den Kampf an. Anders als in den letzten Spielen, fand der FCG diesen Sonntag zu seinem Spiel und kam immer wieder über seine schnellen Außenspieler zu Möglichkeiten. Dornachs Defensive hatte so seine Mühen und der Paradesturm der Kreisklasse konnte keinen nennenswerten Angriff zu Ende Spielen. Nach 23 Minuten schickte Maximilian Huber mit einem schönen Zuspiel Manuel Trautmannsberger in den Strafraum des Gastes und dieser erzielte den 1:1 Ausgleich. Nur sieben Minuten später wurde Beppe Kerscher etwas rüpelhaft im Strafraum des FC Griesbach gestört, er nutzte die Einladung und es gab erneut einen Elfmeter. Stefan Seidl legte sich das Spielgerät zurecht und verwandelte, wenn auch mit etwas Glück den Strafstoß in der 30. Minute zum 1:2. Der erneute Rückstand brachte den FCG nicht aus dem Konzept und das Spiel lief bis zur Halbzeitpause mit Chancen auf beiden Seiten weiter. Nach der Pause wechselte Dornach Persdorfer für Schickaneder und Sep für Kienle ein. Dornach erspielte sich etwas mehr Spielanteile und der FC Griesbach  versuchte weiterhin den Ausgleich zu erzielen. Es blieb weiterhin ein spannendes Spiel, das jedoch etwas an Fahrt verlor. In der 74. Spielminute entschied Schiedsrichter Sixt auf Freistoß für Griesbach. Co-Trainer Stefan Johann legte sich den Ball zurecht und flankte in den Strafraum des FC Dornach. Etwas glücklich, jedoch nicht unverdient landete der Ball, mit ein wenig Mithilfe eines Dornacher Spielers im Tor zum 2:2 Ausgleich. Griesbach erspielte sich weitere Möglichkeiten und der FC Dornach war an diesem Tag nicht so effektiv vor dem Tor, wie gewohnt. Es war eine spannende und faire Begegnung, die den Namen Topspiel verdiente. Der FC Dornach wird sich die Meisterschaft bestimmt nicht mehr nehmen lassen und der FC Griesbach die Saison so gut als möglich zu Ende spielen.

Beim Spiel der 2. Mannschaft waren auf Seiten des FC Griesbach dieses Mal 14 Spieler dabei. Der FC Dornach II bestimmte das Spiel und Erzielte in der 30. Minute das 0:1 durch Andreas Ratzenböck. Nach dem Seitenwechsel war der FC Griesbach II noch etwas Abwesend und der Gast erhöhte innerhalb von drei Minuten durch Tore von Holger Stömmer und Michael Salzberger auf 0:3. Derselbe Spieler konnte noch zwei weitere Treffer erzielen und am Ende stand es nach einem Eigentor 1:5 für den FC Dornach II.        Co-Trainer Stefan Johann erzielte den verdienten 2:2 Ausgleich