Sieg zum Rückrundenstart

Der FC Griesbach bleibt nach dem Sieg gegen die SG Höcking/Ganacker auf Platz zwei

Der FC Griesbach geht durch ein Kopfballtor von Dominik Weinmann in Führung, erhöht noch vor dem Seitenwechsel durch Maximilian Huber auf 2:0 und muss bis zum Ende kämpfen, da die SG noch den 2:1 Anschlusstreffer erzielte.

Der Gast aus Höcking/Ganacker war nach dem Sieg am vergangenen Spieltag hoch motoviert und wollte mit einem Sieg in Griesbach aus der Abstiegszone kommen. Der FC Griesbach wollte natürlich sein vorletztes Heimspiel 2017 gewinnen und Platz zwei verteidigen. So entwickelte sich unter der Leitung von Schiedsrichter Karl Brei von Beginn an ein Spiel, in dem der Hausherr mehr Spielanteile hatte und der Gast meist in der Defensive beschäftigt war. Nach einem Eckball in der 31. Minute für den FC Griesbach wurde die Situation per Kopfball geklärt und das Spielgerät landete vor den Füßen von Manuel Trautmannsberger. Dieser bediente Dominik Weinmann, der den Ball mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 im langen Eck unterbrachte. Jetzt spielte die Heimmannschaft befreiter auf und erspielte sich weitere Tormöglichkeiten. Der Gast aus Höcking prüfte dann bei einer Ecke, die direkt auf das Tor von Stefan Ludwig gezogen wurde, den wie gewohnt sicheren Rückhalt im FCG Gehäuse, konnte ihn jedoch nicht überwinden. In der 44. Spielminute legte sich dann Freistoßschütze Lukas Steeger den Ball zurecht und schoss den Ball auf Maximilan Huber der kurz vor dem rechten Pfosten lauerte und zum 2:0 einnetzte. Nach dem Seitenwechsel war es dann der Gast, der versuchte Griesbach vom eigenen Tor weg zu halten und selbst zu Tormöglichkeiten zu gelangen. Griesbach stellte sich darauf ein und konnte immer wieder über schnelle Konter vor das Tor der SG kommen. Nur beim Abschluss war man meist zu hektisch, oder unkonzentriert. In der 82. gelang der SG Höcking /Ganacker dann durch Petru Purda der Anschlusstreffer zum 2:1. Jetzt wollte der Gast unbedingt noch zu Ausgleich kommen und zwang den FCG immer weiter in Defensive. Die Kontermöglichkeiten für Griesbach wurden weniger und die SG erspielte sich noch einige Chancen, die jedoch nichts mehr einbrachten. Am Ende war es ein nicht unverdienter Sieg für die Heimmannschaft, die jedoch bis zum Schlusspfiff um die drei Punkte kämpfen musste.

Griesbach`s Reserve hatte sich viel vorgenommen und wollte sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Der Gegner brachte die Abwehr immer wieder unter Druck, dennoch dauerte bis zur  42. Minute, ehe der FCG durch ein Tor von Onur Günes in Rückstand geraten ist. Griesbach erspielte sich teilweise 100%ige Tormöglichkeiten, scheiterte jedoch jedes Mal beim Abschluss. So ging der Gast, der natürlich auch weitere Möglichkeiten hatte als Sieger vom Platz.