Zwei Niederlagen in Ulbering

Beim Absteiger aus der Kreisliga Passau gab es im Testspiel gegen den TSV Ulbering eine 2:0 Niederlage. Trainer Eckmeier musste dieses Mal seine Defensivabteilung  komplett umstellen. Es fehlten die beiden Innenverteidiger und die Nummer 6. Griesbach hatte in den ersten Minuten einiges zu tun, stellte sich jedoch auf den Gegner ein und erspielte sich auch Tormöglichkeiten. Kurz vor dem Seitenwechsel erreichte ein hoher Ball einen Ulberinger Spieler und unsere Abwehr war zu weit aufgerückt. Ulbering nutzte die Gelegenheit und lies Torwart Stefan Ludwig im eins gegen eins keine Chance. In der 40. Minute musste dann auch noch Manuel Trautmannsberger verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gleich nach dem Wiederanpfiff erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Griesbach versuchte noch etwas Zählbares zu erspielen, es blieb jedoch bei diesem Spielstand.

Die Reservemannschaft aus Griesbach ging mit nur einem Angeschlagenen Auswechselspieler in die Partie. Bei Temperaturen um die 30 Grad merkte man unserem Team die fehlende Trainingsbeteiligung schnell an. Ulbering II überbrückte mit hohen Bällen das Mittelfeld und kam so immer wieder zu Tormöglichkeiten. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine. In der 55. Minute dann doch die 0:1 Führung für den FC G durch Adrian Todor.  Ulbering II ließ nicht locker, konnte auch noch frische Spieler einsetzen und erzielte in der 83. und 87. Minute noch die beiden Tore zur 2:1 Niederlage für den FC Griesbach II.