Auch in Zeholfing gepunktet

FC Griesbach bleibt nach dem Sieg in Zeholfing auf Platz 2

Die 1. Mannschaft des FC Griesbach hatte einen gelungenen Start und führte nach 14 Minuten mit 0:3. Der Gastgeber verkürzte in der 22. Minute auf 1:3 und Josip Jarcevic gelang noch vor der Halbzeitpause das 1:4.

Auch die Reservemannschaft holte sich gegen den Tabellenletzten einen 2:5 Sieg und kann so den FC Zeholfing II auf Abstand halten.

Trainer Gerald Eckmeier musste Urlaubs- und verletzungsbedingt sein Team umstellen. Sandi Gagula, Alexander Stock und Mathias Hösl konnten nicht eingesetzt werden und wurden von Michael Mauretter, Alexander Huber und Ogulcan Kaplan bestens vertreten. Griesbach legte sofort los wie die Feuerwehr und versuchte so schnell als möglich zum ersten Treffer zu kommen. Der Gastgeber hatte sich noch gar nicht richtig auf den Gegner eingestellt, da erzielte Dominik Weinmann in der 6. Minute mit einem Kopfball, nach einer Ecke von Andreas Lackermeier, das 0:1 für Griesbach. Der Gast kombinierte sich weiterhin mit schnellem Spiel in die gegnerische Hälfte und so stand es nach 10. Minuten wiederum nach einer Ecke, diesmal von Josip Jarcevic, durch einen erneuten Kopfball von Dominik Weinmann 0:2 für den FC G. Zeholfing fand zunächst keine Mittel um den Spielfluss des FC Griesbach zu unterbinden und bekam in der 14. Minute, nach einem Torschuss von Manuel Trautmannsberger, durch einen Abstauber von Moritz Aigner das 0:3. In den kommenden Spielminuten dachten sich die Spieler des FC Griesbach, es geht von selbst und wurden etwas fahrlässig in ihrer Spielweise. Der FC Zeholfing erkannte dies und setzte die Abwehrreihe um Torwart Ludwig Stefan und Marius Eckmeier mehr unter Druck und kam so in der 32. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer. Jetzt spielte plötzlich der Gastgeber und der FCG hatte einige Schwierigkeiten, um nicht noch ein weiteres Gegentor zu bekomme. Nach etwa zehn, etwas unkonzentrierten Minuten besinnte sich das Team um Spielführer Andreas Lackermeier wieder und Torgarant Josip Jarcevic erzielte, nach einem Zuspiel von Ogulcan Kaplan, mit seinem 6. Saisontor den 1:4 Pausenstand. Nach der Halbzeitpause wechselten beide Trainer aus. Beim FC Zeholfing kam Florian Hackl für Thomas Karg und beim FCG Sergen Cetin für Michael Mauretter ins Spiel. Griesbach agierte von nun an aus einer gesicherten Abwehr heraus und verlagerte sein Spiel auf Konter, die allerdings meist nicht vernünftig zu Ende gespielt wurden. Der FC Zeholfing versuchte das Ergebnis noch zu korrigieren, konnte jedoch keine zwingende Torchance  mehr herausspielen. Wenn es doch zum Torabschluss kam, war wie gewohnt Keeper Stefan Ludwig zur Stelle. Am Ende war es ein verdienter Sieg für den FC Griesbach, in dem man allerdings mehr Tore hätte machen müssen.

Beim Spiel der Reserve wollte keiner verlieren. Zeholfing wollte den Dreier, um dran zu bleiben und Griesbach, um sich ein wenig Abstand nach unten zu verschaffen, aber auch um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. So war es in den ersten Minuten eine gleichwertige Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. Lukas Kobyleki gelang in der 18. Minute die 0:1 Führung für Griesbach, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel konnte Wolfgang Schropp durch einen Strafstoß zum 1:1 ausgleichen. Bereits zwei Minuten später, in der 56. Minute erzielte Dominik Jell nach Zuspiel von Johannes Huber die erneute Führung für den FCG. Wolfgang Schropp war es dann, der mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 einschoss. Der FC Griesbach hielt weiterhin dagegen und Lukas Kobyleki erzielte die 2:3 Führung für den Gast. Griesbach erlaubte sich nun einen Strafstoß leichtfertig zu vergeben. Kurz darauf netzte allerdings Dominik Jell zum 2:4 ein. Schiedsrichter Andreas Glanz zeigte in der 93. Minute noch einmal auf den Punkt und Haudegen Dominik Jell verwandelte den Strafstoß zum 2:5 Endstand für den FC Griesbach II.

Moritz Aigner u. Dominik Weinmann (2x) brachten den FCG mit 3:0 in Führung