Niederlage und Sieg im Testspiel

Beim Tabellenführer der A-Klasse Laaber, TSV Hofkirchen, musste sich die 1. Mannschaft des FC Griesbach mit 1:0 geschlagen geben. Trainer Eckmeier musste auf 6 Spieler aus dem Kader der 1. verzichten und hatte nur einen Auswechselspieler auf der Bank. Griesbach begann sehr gut und hatte in den ersten 10 Minuten mehr Ballbesitz und auch Tormöglichkeiten. Hofkirchen kam aber immer besser ins Spiel und zeigte den Zuschauern warum man überragend die Tabelle anführt. Auf Seiten des FC G vermisste man nach dem Spiel am Donnerstag und dem Training am Freitag die Spritzigkeit in der Bewegung nach vorne. Bereits in der 13. Minute erzielte Stephan Hacker das einzige Tor des Spiels zum 1:0 für den Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Hofkirchen kombinierte sich immer wieder schnell und sicher in den Strafraum des FC G und so war unser Team mehr mit der Torverhinderung als mit dem Spiel nach vorne beschäftigt. Am Ende war es eine verdiente Niederlage die Aufzeigte woran in den kommenden Trainingseinheiten noch gearbeitet werden muss.

Unser Reserve-Team überraschte ein wenig. Die Mannschaft die Trainer Galli im ersten Testspiel ins Rennen schickte hatte wenige Trainingseinheiten absolviert. Nach dem Seitenwechsel ging Hofkirchen in der 52. Minute mit 1:0 in Führung. Griesbach II ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und erzielte 5 Minuten später den 1:1 Ausgleich durch Matej Mutapcija. In der 75. Minute war es dann Christian Banea der den 1:2 Endstand für Griesbach erzielte. Wenn die Jungs weiterhin so an sich arbeiten, müsste es möglich sein die Rote Laterne in der Kreisklassen-Reserve doch noch abzugeben.

Morgen Dienstag, den 07.03.17 um 19:00 Uhr spielt der FC Griesbach mit einer Mannschaft zu Hause gegen Türk Gücü Straubing (Kreisliga-Straubing)