July 2024

(sim) Die Jugendabteilung der SG Griesbach informiert über die letzten Spiele.

U09: Hoher Heimsieg über die SpVgg Haberskirchen

Das F-Jugend-Lager der SG Griesbach-Steinberg hat in dieser Saison mittlerweile schon das dritte Mal gegen die Haberskirchener F1/F2. Während die ersten beiden Spiele entweder unentschieden oder nur mit einem Tor Unterschied endeten, kam dieses Mal ein hohes 7:0 für Griesbach heraus. Dies war dem geschuldet, dass Ferienzeit war und in beiden Teams ein paar SpielerInnen fehlten. Damit das Spiel aber stattfinden konnte durften jeweils zwei jüngere E-Jugendspieler mitspielen. Auf Griesbacher Seiter standen zudem hauptsächlich die F1-Spieler auf dem Platz. Im ersten Durchgang hielt Haberskirchen aber sehr gut mit und Griesbach ging durch Tore von Sascha Deiger und Hannes Ertl „nur“ mit 2:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang tauschte Griesbach aber die Positionen durch und die Treffer von Leon Wagner, Jakob Knödelseder und Samu Simbeck (3) markierten den 7:0-Endstand. Nichtdestotrotz war das Spiel immer fair und die freundschaftliche Verbundenheit beider Lager – die Kinder treffen sich ja in der Schule -war stets spürbar. Leider ist den Gästen kein Ehrentreffer mehr gelungen.

In der zweiten Ferienwoche hat die U09 nun frei und schon am Montag nach den Ferien startet eine verrückte Fußballwoche mit dem Auswärtsspiel gegen Dietersburg. Mittwoch ist dann Trainining und Freitag kommt Arnstorf. Sonntag ist dann das alljährliche Griesbacher Jugend-Pokalturnier, die dem auch Haberskirchen mit dabei sein wird.