July 2024

Jugendecke - Jugendfußball

(geschrieben von Christian Simbeck)

U7: 9:0-Niederlage gegen Teisbach – Montag, 13. Mai internes Fußballspiel

Die G-Jugend konnte ihr Rückspiel gegen Teisbach etwas erfolgreicher als noch vor zwei Wochen gestalten und hat dieses Mal nur 9:0 verloren. Das Hinspiel endete ja 18:1. Hier gilt die Devise „aller Anfang ist schwer“ und die Kinder werden mit jedem Spiel sicherer und besser und erhöhen so ihren Spaßfaktor.

Am kommenden Montag macht die G-Jugend ein Fußballspiel, in dem die knapp 20 Kinder untereinander spielen. Beginn ist 16:30 in Griesbach.

U09: 7:4-Niederlage gegen Dietersburg – am Montag geht es nach Landau

Das vierte F1-Saisonspiel gegen Dietersburg endete für die SGler mit einer 7:4 Niederlage. Hier wurde deutlich, dass in einer sehr ausgeglichenen Spielgruppe ein Ausfall eines oder mehrerer Leistungsträger unmittelbar eine Niederlage zur Folge hat. Nach einer 1:0-Führung ging es mit einem 1:3 in die Halbzeit. Danach lief es etwas besser für die Griesbacher, aber dennoch gab es eine 4:7 Niederlage. Dietersburg konnte dreimal direkt nach oder durch Ecken ein Tor machen. Für die SG trafen Maximilian Spitzer und Jakob Knödlseder (3).

Am kommenden Montag, den 13. Mai, geht es für die F1 nach Landau. Anstoß des Auswärtsspiels ist um 17:30.

U11: E1 siegt 8:2 gegen Altenkirchen – am Mittwoch geht es nach Gangkofen

Das Heimspiel am letzten Freitag konnte sich die SG Griesbach-Steinberg einen deutlichen 8:2-Sieg gegen Altenkirchen erspielen. In der ersten Halbzeit war die SG zwar überlegen, konnte sich aber nach dem 0:1-Rückstand nur mit Mühe mit einem 2:1 in die Pause retten. Danach startete aber der SG-Express und am Ende stand ein verdienter 8:2-Sieg zu Buche. Die Tore erzielten Gabriel Hanisch, Max Weinmann, Hannes Ertl (2) und Samu Glaser (4).

U11: E1 spielt 2:2  gegen Frontenhausen – am Mittwoch geht es nach Gangkofen

Das E1-Spiel in Frontenhausen endete aus Sicht der SG nur unentschieden. Aufgrund der vorangegangenen Ergebnisse hätte man eigentlich wieder einen Sieg erwartet. Frontenhausen doppelte aber den gefährlichsten Angreifer Griesbachs geschickt und konnte sich über das gesamte Spiel sogar zu mehr Torszenen erspielen. Die SG war zwar spielbestimmend im Mittelfeld, kam aber in der Endzone nicht durch. Nichtsdestotrotz bleibt die E1 ungeschlagen in ihrer Gruppe. Beide Tore erzielte Samu Glaser.

Am Mittwoch, den 15. Mai tritt die SG dann um 17 Uhr auswärts gegen Gangkofen an.

U13: U13 Tabellenführer nach 4:0-Sieg über Dingolfing – am Freitag geht es nach Haberskirchen

Im Spitzenspiel gegen Dingolfings U12 konnte sich die SG einen klaren 4:0-Sieg sichern und mit einem Punkt Vorsprung wieder den ersten Tabellenplatz einnehmen. Die Dingolfinger Fußballcracks zeigten durchaus sehr gute Spielanlagen, waren den der U13 Griesbachs jedoch körperlich unterlegen und konnten deshalb nicht wirklich dagegenhalten. Die Tore für die SG erzielten Moritz Hopper, Niclas Heck und Alexey Ebel (2).

Am Freitag dürfen die Jungs wieder als Tabellenersterster nach Haberkirchen reisen und bestreiten dort um 17 Uhr ihr letztes Saisonspiel. Gelingt erneut ein Sieg, dürften die SGler die Meisterschaft in ihrer Spielgruppe feiern.

U18 (A-Jugend): U18 empfängt am Samstag die JFG Gäuboden

Die U18 der SG Griesbach-Steinberg empfängt am Samstag, denn 11. Mai, um 15:45 die JFG Gäuboden Süd.