Sieg zum Rückrundenstart
SG Dornach/Roßbach : SG Griesbach/Steinberg 0:3
Der Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg gelang der perfekte Start beim Rückrundenauftakt der Saison 25/26. Bereits kurz nach dem Anstoß des Spiels in Roßbach gingen die Gäste in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel stellte man das Ergebnis auf 0:2. Kurz nach Beginn der 2. Spielhälfte stand das Endergebnis mit den 0:3 fest.
Die SG FCG/SVS war sofort im Spiel und Simon Girnghuber erzielte nach einer Flanke von Fabian Simeck mit dem ersten Angriff in Minute Eins das 0:1. Der schnelle Rückstand brachte die Hausherren aus dem Konzept und es dauerte einige Minuten, bis sich die SG Dornach/Roßbach ins Spiel zurück kämpfte. Der Gast stand im Abwehrverbund weiterhin sicher und ließ nur wenige Torabschlüsse der SG Dornach/Roßbach zu. In Minute 24 versuchte sich dann Kilian Girnghuber, nach Zuspiel von Florian Breu mit einem Distanzschuss aus ca. 18 Metern. Das Spielgerät zappelte etwas überraschend im Netz und so stand es 0:2 für den Gast. Die SG Dornach versuchte mit Spielerwechsel dem Rückstand entgegenzuwirken und Simon Girnghuber handelte sich in der 44. Minute noch eine Zeitstrafe ein. Mit dem zwei-Tore-Vorsprung ging es dann erst einmal in die Halbzeitpause. Durchgang zwei begann durch die noch laufende Zeitstrafe für die SG FCG/SVS in Unterzahl und Trainer Andreas Hoch brachte Matej Mutapcija für Luis Will ins Spiel. Zum Ende der Zeitstrafe übernahm dann Lukas Wesely die Position von Simon Girnghuber. Dieser Wechsel machte sich sofort bezahlt. In Minute 58 erzielte Wesely nach einem Freistoß von Johannes Trapp das 0:3 für die SG Griesbach/Steinberg. Bis zum Ende ergaben sich weitere Möglichkeiten, wobei der Gast die spielbestimmende Mannschaft blieb.
Am kommenden Sonntag empfängt die SG Griesbach/Steinberg den FC Mariakirchen bereits um 14:30 (Zeitumstellung) auf dem Sportplatz in Steinberg.
