Niederlage gegen Zeholfing
SG Griesbach/Steinberg verliert 2:3
Nach dem spielfreien Wochenende empfing die SG Griesbach/Steinberg den FC Zeholfing im Griesbacher Waldstadion. Der Gast ging mit 0:1 in Führung, die jedoch nicht lange Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SG auf 2:1 was jedoch nicht den Sieg bedeutete.
Die erste Möglichkeit hatte der Gastgeber durch Michael Fischer, der Schuss ging jedoch übers Tor. Der FC Zeholfing versuchte in den folgenden Minuten immer wieder Stürmer Marek Kottysch ins Spiel zu bringen, woraus sich auch Torchancen ergaben. In der 11. Minute ließ sich Kottysch dann nicht vom Ball trennen und netzte zum 0:1 ein. Die Führung hielt aber nur 5 Minuten. Michael Fischer bediente in der 16. Minute Luis Will und dieser erzielte den 1:1 Ausgleich. Von beiden Mannschaften wurde um jeden Ball gekämpft und keiner gab einen Zweikampf verloren. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause. Zu Beginn der 2. Spielhälfte brachte die SG Matej Mutapcija für Michael Fischer ins Spiel und man erspielte sich sofort Torabschlüsse. In Minute 47 bediente dann Luis Will, nachdem er sich den Ball erkämpft hatte, Maximilian Huber und es stand 2:1 für die SG. Es wurde weiterhin um jeden Ball gekämpft und die Zuschauer bekamen weiterhin ein gutes A-Klassenspiel zu sehen. In Minute 72. entschied Schiedsrichter Helmut Riedl dann auf Strafstoß für den FC Zeholfing. Anil Erdal ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte zum 2:2 Ausgleich. Die SG versuchte durch Wechsel noch einmal neuen Schwung in die Partie zu bekommen, was jedoch nicht belohnt wurde. In der 85. Minute gab es dann Freistoß für den Gast. Anil Erdal führte schnell, jedoch nicht am Ort des Geschehens aus und bediente Damian Josef Knedla, der zum 2:3 Endstand traf. Die Einwände ließ der Schiedsrichter nicht gelten und so gingen die Punkte beim Spitzenspiel des Spieltages an den FC Zeholfing.
Beim Spiel der Reserve brachte Bastian Rähse seine Farben in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause änderte sich am Ergebnis vorerst nichts. In Hälfte zwei erspielte sich die SG FCG/SVS II mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung durch Tore von Johannes Schandl und Lukas Kenfenheuer (2) einen verdienten 4:0 Erfolg.