Drucken

Ende der Vorbereitung

SG FCG/SVS : SC Aufhausen 1:1

Zum letzten Testspiel empfing die SG FC Griesbach/SV Steinberg den SC Aufhausen auf der Sportanlage in Steinberg. Bei hohen sommerlichen Temperaturen zeigten beide Mannschaften ein kampfbetontes Spiel, in dem die SG nach dem Seitenwechsel in Führung ging und kurz vor Ende noch den Ausgleich hinnehmen musste.

Trainer Andreas Hoch musste weiterhin auf Leistungsträger verzichten und hatte nur einen Auswechselspieler zu Verfügung der nicht im Reservespiel eingesetzt wurde. Beide Mannschaften begannen sehr flott und zielstrebig und versuchten immer wieder zu Torabschlüssen zu kommen. Die SG FCG/SVS erspielte sich mehr Spielanteile wurden aber auch immer wieder im Abwehrverbund gefordert. So war es in Hälfte eins ein Spiel indem eigentlich nur die Tore fehlten. Mit dem torlosen Unentschieden schickte der gut leitende Schiedsrichter Marius Gmeinwieser die Mannschaften in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ersetzte auf Seiten der SG vorerst Lukas Kenfenheuer Markus Glück und beim Gast kamen Stefan Damböck, Simon Oberberger und Elias Tanzer für Maximilian Schulte, Martin Weber und Oliver Maier ins Spiel. Beide Teams zeigten weiterhin eine umkämpfte Partie in dem dann die SG FCG/SVS durch einen gekonnten Lupfer von Manuel Trautmannsberger mit 1:0 in der 62. Spielminute in Führung ging. Der SC Aufhausen stemmte sich gegen die drohende Niederlage und erspielte sich weitere Abschlussmöglichkeiten, die meist bei Torwart Lukas Haschka endeten. Der Gastgeber erspielte sich ebenfalls Torchancen, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Das Tempo der Begegnung verflachte in den letzten Minuten etwas, was bestimmt den hohen Temperaturen geschuldet war. Karl Feicht erhielt dann in der 86. Minute die Chance zum Ausgleichstreffer und nutzte diese auch zum nicht unverdienten 1:1 Endstand.  

Die Zweitvertretung der SG ging durch Tore von Florian Heilmer (13`) und einem Freistoßtor von Noah Nouira (18´) in Führung. Bis zur Halbzeitpause erzielte der Gast jedoch noch 3 Treffer zum 2:3 Rückstand. Die SG II hatte in Hälfte zwei noch einige Möglichkeiten die jedoch nicht verwertet werden konnten und so musste man sich knapp geschlagen geben.   

Am kommenden Wochenende trifft die Spielgemeinschaf jetzt zum Saisonastart auf den TSV Pilsting. Die Spiele am Seefestsamstag findet in Steinberg um 14:00 (Reserve) und 16:00 Uhr statt.