April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Aufrufe

Heute 324

Gestern 259

Woche 832

Monat 10498

Insgesamt 772809

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Jugendecke - Jugendfußball

Griesbach. (sim) Die SG-Griesbach-Steinberg meldet die Ergebnisse der Jugendmannschaften.

U7: 18:1-Niederlage gegen Teisbach

Die G-Jugend der SG startete in ihre Freiluftsaison und mussten eine bittere 18:1-Schlappe gegen Teisbach hinnehmen. Es ist aber zu erwähnen, dass über die Hälfte der 14 Kinder ihr allererstes Spiel überhaupt machten. So war man chancenlos und musste die hohe Niederlage hinnehmen. Das einzige Tor erzielte Elias Simbeck.

In den folgenden Wochen kommt es zu weiteren Freundschaftsspielen gegen Frontenhausen und Teisbach.

U09: Partien gegen Arnstorf und Malgersdorf stehen an

Das zweite F1-Saisonspiel vom letzten Wochenende gegen Dietersburg wurde aufgrund des schlechten Wetters auf 5. Mai verschoben.

Am kommenden Samstag, den 27.04. geht es zum nächsten Gegner SG Arnstorf. Anstoß des Auswärtsspiels ist um 10 Uhr.

Schon am Dienstag darauf, den 30.04., empfängt man zu Hause um 17 Uhr die SG Malgersdorf.

U11:  8:3-Pokalspiel-Sieg gegen Landau – Freitag kommt Marklkofen

Das Auswärtsspiel der E1 der SG Griesbach-Steinberg gegen Gangkofen fiel ebenfalls witterungsbedingt aus.

Dennoch fand in dieser Woche ein Spiel statt, denn die SG musste ins Pokalspiel zum FSV Landau reisen. Dabei konnte man sich einen ungefährdeten 8:3 Sieg herausspielen. Die Tore erzielten Bastian Fröschl, Hannes Ertl, Max Weinmann, Samuel Simbeck (zweimal) und Samu Glaser (zweimal).

Das nächste Punktspiel gegen Marklkofen findet am Freitag in Griesbach um 17 Uhr statt. 

U13 (D-Jugend):  2:2 gegen Eichendorf 2 - nächster Gegner ist Malgersdorf

Die D-Jugend der SG musste ersatzgeschwächt antreten, da der Gegner einer Spielverlegung nicht zustimmen wollte. Griesbach übernahm von Beginn an das Spiel und konnte durch Tore von Bach Samuel und Francis Müller in Führung gehen. Anschließend wurden hundertprozentige Chancen nicht genutzt und der Gegner konnte völlig überraschend auf 1-2 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel konnten die FCler nicht mehr an die starke erste Hälfte anknüpfen und das Spiel war ausgeglichen. So nahm das Unglück seinen Lauf und Eichendorf konnte den 2:2-Ausgleich erzielen, bei dem es dann auch blieb. Durch das Unentschieden hat die SG ihren ersten Tabellenplatz an Dingolfing abgegeben.

Das nächste Spiel gegen Malgersdorf  wird auf Wunsch des Gegners von Samstag auf Montag, den 29.04.24 verlegt

U18 (A-Jugend):  1:0-Sieg über Niederviehbach – am Samstag kommt Mammin.

Die A-Jugend der SG konnte ebenfalls ihr Punktspiel gegen Niederviehbach knapp mit 1:0 besiegen. Durch den Sieg steht die Elf jetzt mit 17 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei.

Das nächste Spiel findet am Samstag um 15:45 zuhause gegen Mamming statt.

Erneute Punkteteilung

SV Wendelskirchen : SG Griesbach/Steinberg 2:2

In einem Spiel, in dem man von Beginn an die Tabellensituation der beiden Mannschaften erahnen konnte, wollte sich kein Team in Rückstand bringen und so begann man eher etwas verhalten. Der Gast konnte zweimal in Führung gehen und musste in der 7. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen.

Die Trainer Markus Steinmeier und Hans Leimer begannen gegen den SV Wendelskirchen mit einer umgestellten Angriffsreihe und versuchten möglichst, ein frühes Tor zu erzielen. Die ersten Spielminuten prägten einige Zweikämpfe, die meist im Mittelfeld stattfanden. In der sechsten Spielminute bekam die SG einen Eckball zugesprochen, der durch einen Kopfball von Simon Girnghuber zum 0:1 Führungstreffer abgeschlossen werden konnte. Der SVW zeigte sofort eine Reaktion und erspielte sich Strafraumszenen in denen SG-Torwart Lukas Haschka einige Bälle zu halten bekam. In der 29. Minute ergab sich für den SVW dann nach einer Unstimmigkeit in der Gästedefensive die Chance, die zum 1:1 führte. SG Torwart Haschka wurde kurz zuvor zu Fall gebracht und konnte so nicht beim Torabschluss von Fabian Mayer eingreifen. Das Gästeteam erzwang in der Folge weiterhin Tormöglichkeiten und so entschied Schiedsrichter Peter Stadlbauer in der 38. Minute auf Strafstoß für die SG FCG/SVS. Dominik Weinmann setzte das Spielgerät mit einem platzierten Schuss ins rechte Toreck unhaltbar zum 1:2 in die Maschen. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei übernahm der SV Wendelskirchen das Spielgeschehen und brachte die Abwehrreihe der SG immer wieder in Schwierigkeiten, dennoch konnte der Vorsprung verteidigt werden. Es ergaben sich auf Seitende Gastes nur noch wenige Torchancen und wenn dann brachten sie nichts ein. Die Zeit lief eigentlich für die SG. Bis in der 97. Minute ein folgeschwerer Fehler unterlief. Lorenz Rothlehner nutzte die letzte Gelegenheit im Spiel, nach einem Handelfmeter und verwandelte den berechtigten Strafstoß zum 2:2 Unentschieden.

Beim Spiel der Reservemannschaften musste die SG auf seine Stammtorhüter verzichten und Johannes Schandl übernahm die Position. Die Begegnung endete 6:3 für den SVW II. Der Gastgeber erkannte schnell seine Möglichkeiten und erzielte in regelmäßigen Abständen die Treffer. Die SG II konnte immer wieder dagegenhalten und kam auch zum 4:3 Zwischenstand durch Tore von Lukas Steeger, Kilian Girnghuber und Alexander Fischl heran.

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Griesbach/Steinberg auf dem Sportplatz in Steinberg die SpVgg Haberskirchen zum Gemeindederby. 

21. Spieltag

Es geht nach Wendelskirchen 

Am kommenden Sonntag, den 21.04.2024 trifft die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg um 13 und 15:00 Uhr auswärts auf den SV Wendelskirchen.

Der Gastgeber mit seinen Trainern Markus Kammermeier und Matthias Scholz belegt den 10. Tabellenplatz. Mit 5 Siegen, 8 Unentschieden und 7 Niederlagen hat das Team mit seinen Torjägern Dominik Laubner (5 Tore), Bernhard Sammberger (3 Tore) und David Hitzenberger (2 Tore) bei einem Torverhältnis von 23:29 Toren 23 Punkte. In der Vorrunde endete die Begegnung in Griesbach 0:3, das Spiel war bereits in Hälfte eins entschieden.

Die SG FCG/SVS konnte in diesem Spieljahr in jedem Spiel Punkten und hat sich mit 8 Punkten aus 4 Spielen den Anschluss an die Konkurrenten im Abstiegskampf erspielt. Michael Fischer (5 Tore), Markus Steinmeier (5 Tore) und Dominik Weinmann (4 Tore) führen bei einem Torverhältnis von 27:51 Toren die interne Torjägerliste an. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Peter Stadlbauer.

Der Gastgeber im Reservespiel steht mit 23 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Philipp Rothlehner (13 Tore), Samuel Fiori (10 Tore) und Alexander Steinmeier (3 Tore) sind bei einem Torverhältnis von 48:56 Toren die treffsichersten in der Mannschaft. Das Spiel in der Vorrunde endete 5:2. Die Tore für die SG erzielten Marcel Denk (2), Zereq Mohamad, Ferdinand Griesbach und Florian Breu.

Team 2 der SG FCG/SVS belegt mit 31 Punkten Tabellenplatz 6. Marcel Denk (6 Tore), Kilian Girnghuber (6 Tore) und Luis Will (6 Tore) führen die Torschützenliste im Team an.

Auf geht’s nach Wendelskirchen. Es werden bestimmt wieder spannende Spiele bei denen die Mannschaften jede Unterstützung gebrauchen können.  

Punkteteilung gegen den SSV Weng

SG Griesbach/Steinberg : SSV Weng endet Unentschieden

Zum 4. Spiel der Restsaison stand für die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg das Heimspiel gegen den SSV Weng auf dem Spielplan. Es war ein umkämpftes Spiel mit wenig Torchancen, in dem sich keine Mannschaft einen zählbaren Fehler leistete.

Für die Trainer Markus Steinmeier und Hans Leimer stand an diesem Spieltag Torwart Lukas Haschka wieder zu Verfügung und auch Mathias Hösl begann seit langem mal wieder in der Startelf. Alle waren sich der Schwere der Aufgabe bewusst und es wurde ein anderes Spiel wie am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer erwartet. Dennoch hatte die SG die erste Abschlussmöglichkeit durch Michael Fischer, die aber nichts einbrachte. So entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, das meist im Mittelfeld stattfand. Schiedsrichter Rexhep Pepshi ließ die Begegnung auf beiden Seiten großzügig laufen und so gab keine Mannschaft leicht einen Ball verloren. Auf Seiten der SG FCG/SVS kam Matej Mutapcija nach 32 Spielminuten für Michael Fischer ins Spiel. Die erste Spielhälfte endete somit auch torlos. Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Gästetrainer Dalibor Buric Kilian Rettenbeck für Erik Kosarew ins Spiel. Es änderte sich am Spielverlauf nichts. Viele Zweikämpfe und wenig Torabschlüsse auf beiden Seiten prägten weiterhin die Begegnung. Auch weitere Versuche das Spiel durch Wechsel auf beiden Seiten brachten keine Veränderung und so endete die Partie mit einer gerechten Punkteteilung für beide Seiten. Die SG Griesbach/Steinberg hatte zwar in Durchgang zwei drei Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, die Chancen wurden aber nicht konsequent genug verwertet.

Das Spiel der Reservemannschaften endete 4:3 für die SG FCG/SVS II. Der Gastgeber ging durch Tore von Markus Glück und Bastian Rähse mit 2:0 in Führung. Der Gast konnte dann, nach dem die SG das Spiel kurzzeitig aus der Hand gab, zum 2:2 ausgleichen. Luis Will erzielte anschließend die erneute Führung zum 3:2 für die SG. Der Vorsprung wurde noch vor dem Seitenwechsel durch das 3:3 ausgeglichen. Beide Mannschaften wollten den Sieg, die SG FCG/SVS II war am Ende jedoch durch den Treffer von Kilian Girnghuber mit 4:3 das erfolgreiche Team.

A-Jugend siegt 2:1 gegen Landau 2

(geschrieben von Christian Simbeck, Philip Stock und KI)

Die A-Jugendmannschaften der SG Griesbach und des FSV Landau/Isar 2 lieferten sich ein intensives Fußballspiel, in dem beide Mannschaften großen Einsatz zeigten und den Zuschauern ein spannendes Duell lieferten. Florian Heilmer brachte Griesbach in der 10. Minute durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Landau schaffte den Ausgleich in der 50. Minute. Doch Griesbach blieb dran, und in der 60. Minute erzielte Drinor Mexhuoni das entscheidende Tor zum 2:1. Obwohl Griesbach in der Defensive einige Ausfälle zu verkraften hatte, gab es in einem von hartem Kampf geprägten Spiel einige verpasste Griesbacher Chancen zu vermelden. Griesbachs Sieg war insgesamt verdient und sicherte den dritten Tabellenplatz. Nun geht es mit gestärktem Selbstvertrauen in die kommenden Spiele.

Das nächste Spiel findet am Samstag um 15:45 gegen den TSV Niederviehbach in Griesbach statt.

Seite 1 von 190

© 2019 FC Griesbach

Please publish modules in offcanvas position.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.