Drucken

Erneute Niederlage

Heimspiel gegen den TSV Hofkirchen verloren

Die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg verliert das dritte Spiel in Folge und rutscht damit auf einen Abstiegsplatz. Nach den Niederlagen gegen den SV Wendelskirchen und der SpVgg Haberskirchen geht auch das Heimspiel am vergangenen Sonntag an den Gast aus Hofkirchen.

Die SG FCG/SVS begann in den ersten Minuten sehr vielversprechend und beschäftigte den Gast meist in der Defensive. Es ergaben sich einige Standardsituationen und Michael Fischer hatte eine gute Möglichkeit zum Torerfolg. Am Spielstand veränderte sich jedoch nichts. Der Gast erspielte sich nur vereinzelt Chancen, prüfte jedoch auch SG-Torwart Lukas Haschka. Das ging bis zur 30. Minute so. Kein Team hatte jedoch eine wirklich klare Torchance, die zu einem Tor hätte führen müssen. Dann startete der TSV Hofkirchen einen Angriff über die linke Außenbahn und die SG verteidigte nicht konsequent, was am Ende das 0:1 durch Cornelius Zeislmeier für den TSV einbrachte. Zeislmeier schob den Ball gekonnt am Keeper der Heimelf vorbei ins lange Eck. Daraufhin resignierte der Gastgeber etwas, versuchte aber wieder ins Spiel zu finden. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelwahre und das Spiel fand meist im Mittelfeld statt. Kurz vor dem Pausentee dann der nächste Rückschlag für die SG FCG/SVS. Nico Löw erhöhte in der 44. Minute auf 0:2. Die Hintermannschaft der SG brachte den Ball auch nach mehreren Versuchen nicht aus der Gefahrenzone und so landete der Ball erneut im Gastgebertor. Die Spielgemeinschaft begann nach dem Seitenwechsel vorerst unverändert und stemmte sich gemeinsam gegen die drohende Niederlage. Der Gast kämpfte aufopferungsvoll und hatte mit Florinel Strungariu den besten Akteur der Begegnung im Team, der in der Defensive so gut wie alles abräumte. Nach 61 Spielminuten reagierten dann die Trainer der SG, Stefan Johann und Markus Steinmeier und wechselten drei Spieler aus. Diese Aktion zeigte Wirkung in der Spielanlage und führte in der 70. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer durch Simon Girnghuber. Beim Gast schwanden langsam die Kräfte aber nicht der Wille dieses Spiel gewinnen zu wollen. Die SG versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, was allerdings nicht mehr gelang. Auf Grund der 1. Spielhälfte geht diese Niederlage absolut in Ordnung. Die Heimelf findet sich damit erstmalig in dieser Saison auf den Abstiegsrängen wieder.

Die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft erspielte sich erneut einen verdienten Sieg. Durch Tore von Marcel Denk (3), Luis Will (2) und Ferdinand Griesbach geht der 6:0 Erfolg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Am kommenden Sonntag trifft die SG FCG/SVS um 14 und 16 Uhr Auswärts auf den FC Ottering.