Drucken

9. Spieltag

Gemeindederby in Haberskirchen

Der kommende Spieltag am Sonntag, de 24.09.2023 führt die Spielgemeinschaft zum Gemeindenachbarn nach Haberskirchen. Das Spiel der 1. Mannschaft findet um 14:00 Uhr vor dem Spiel der Reserve (16:00 Uhr) statt.

Die Spielvereinigung Haberskirchen belegt nach 8 Spieltagen den 3. Tabellenplatz und hat mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen 14 Punkte. Die Trainer Jürgen Schmid und Bernhard Wimmer mit ihren Torjägern Johannes Wimmer (5 Tore), Mathias Denk (5 Tore) und Moritz Wimmer (3 Tore) haben sich ein Torverhältnis von 15:9 Toren erspielt.

Die SG FCG/SVS musste sich am vergangenen Sonntag mit 0:3 geschlagen geben. Es war ein Spiel, das nach 26 Spielminuten entschieden war. Die 2. Spielhälfte gehörte zwar der SG, aber es gelang an diesem Spieltag einfach kein Tor. Mit 9 Punkten belegt das Team der Trainer Markus Steinmeier und Stefan Johann den 9. Tabellenplatz und hat mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen 9 Punkte. Bei einem Torverhältnis von 13:19 Toren erzielten Markus Steinmeier (3 Tore), Michael Fischer (3 Tore) und Manuel Trautmannsberger (1 Tor) die meisten Treffer.

Die Reservemannschaft der SpVgg Haberskirchen belegt mit 13 Punkten den 6 Tabellenplatz. Julian Gruber (9 Tore), Thomas Wimmer (5 Tore) und Toni Bentele (2 Tore) führen die interne Torjägerliste bei einem Torverhältnis von 25:13 Tore an.

Die SG II zeigte am vergangenen Sonntag was meist möglich wäre. Wenn das Team gemeinsam versucht seine Spiele zu gestallten ist auch vieles möglich. Mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen steht die SG II auf dem 11. Tabellenplatz mit 7 Punkten. Bei einem Torverhältnis von 18:26 Toren erzielten Jonas Tabel (3 Tore), Marcel Denk (2 Tore) und Christoph Mühlhans (2 Tore) die meisten Treffer.  

Gemeindederbys sind immer etwas Besonderes und allein das macht ja auch den Reiz aus. Darum begleitet unsere Mannschaften mit nach Haberskirchen. Mit eurer Unterstützung wollen wir versuchen zwei spannende und erfolgreiche Spiele für die SG abzuliefern.

SG gratulier Kapitän Mäthy zu seiner Vermählung mit seiner Sabine