Drucken

Punkte gehen an Wendelskirchen

SG FCG/SVS unterliegt mit 0:3

Die Begegnung der Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg gegen den SV Wendelskirchen war nach 26 Spielminuten quasi entschieden. Der Gast erzielte in 15 Minuten 3 Tore und ging mit diesem Ergebnis auch als Sieger vom Platz.

Der SVW startete von Minute eins ab mit einem großen Siegeswillen und versuchte sofort zum Torerfolg zu kommen. Nach 11 Minuten erzielte dann auch Markus Samberger den Treffer zum 0:1. Er bekam den Ball ca. 18 Meter vor dem Tor auf den Fuß und donnerte ihn volley in den Torwinkel. Der Rückstand brachte den Gastgeber aus dem Konzept und es dauerte nur 13 Minuten bis zum nächsten Tor. Dieses Mal wurde der Ball von Mathias Eberl Richtung Tor geschlagen und diese vermeintliche Flanke landete in Minute 24 vermutlich ungewollt, aber glücklich wieder im SG-Gehäuse. Die nächste Aktion brachte dann in der 26. Spielminute Treffer Nummer drei. SG-Torwart Lukas Haschka wurde beim Fangen des Balles gerempelt und Lorenz Rothlehner beförderte das Spielgerät ins Tor. Der Gastgeber kam danach zwar besser ins Spiel, aber in den ersten 45 Minute zu keiner großen Torgelegenheit mehr. So ging es mit diesem Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel stemmte sich die SG dann gegen die drohende Niederlage. Thomas Espertshuber ersetzte vorerst Matej Mutapcija und es wurde der Weg zum gegnerischen Tor gesucht. Es ergaben sich immer wieder Torabschlüsse, die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Auf Seiten des SVW wurde Philipp Rothlehner und Alexander Steinmeier ins Spiel gebracht. Für den Gastgeber sollte jedoch weiter kein Torerfolg zu Stande kommen. Chancen, das Spiel noch einmal spannend zu machen wären in Durchgang zwei ausreichend vorhanden gewesen auf Gastgeberseite. Aber selbst ein Strafstoß fand nicht den Weg ins Tor und so ging der Sieg auf Grund der 1. Halbzeit durch etwas glückliche Tore nicht unverdient an den Gast aus Wendelskirchen.  

Beim Vorspiel der Reserven versuchte die SG II etwas gut zu machen und seine Fans für das Spiel in Weng zu entschädigen. In der 4. Spielminute erzielte Florian Breu das 1:0, 19 Minuten später erhöhte Mohamad Zereq auf 2:0. Marcel Denk machte in der 28. Minute das 3:0, ehe dem SV Wendelskirchen II durch David Hitzenberger der Anschlusstreffer zum 3:1 gelang. Ferdinand Griesbach stellte dann noch vor dem Seitenwechsel den Toreabstand mit den 4:1 in der 45 Minute wieder her. Kurz vor Ende der Begegnung verkürzte Dominik Winterstetter in er 87. Minute auf 4:2. Marcel Denk war es dann, der in Minute 88 den 5:2 Endstand erzielte.

Am kommenden Sonntag geht es für die SG FCG/SVS zum Gemeindederby zur SpVgg Haberskirchen.