Drucken

Sieg beim SSV Weng

SG FCG/SVS nimmt einen Dreier mit

Der 7. Spieltag führte die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg zum Absteiger aus der vergangenen Saison. Der Gast bestimmte in der 1. Spielhälfte überwiegend den Spielverlauf und erzielte 3 Tore. Auch der Anschlusstreffer viel noch in Hälfte eins.

Trainer Stefan Johann musste neben seinem Spielertrainerkollegen Markus Steinmeier auch noch auf weitere Stammkräfte verzichten. Dennoch stellte er auch dieses Mal die Mannschaft bestens auf den Gegner ein. Die SG versuchte von Beginn an den Gastgeber unter Druck zu setzen und zu Fehlern in der Defensive zu zwingen. In der 9. Minute ging dieses Vorhaben dann bereits zum ersten Mal auf. SSV-Torwart Tobias Held leistete sich einen Konzentrationsfehler und Michael Fischer nutzte die Gelegenheit zum 0:1. Der Rückstand verunsicherte den Gastgeber und die SG machte weiterhin Druck. Nach 22 Minuten erhöhte dann Markus Glück, nach einem Zuspiel von Matej Mutapja auf 0:2. Die Gäste witterten nun ihre Möglichkeiten zu weiteren Toren und so war es wiederum Michael Fischer, der nach Vorlage von Lukas Wesely zum 0:3 einnetzte. Die SG fühlte sich anschließend etwas zu sicher und musste in der 34. Minute das Gegentor, durch Tobias Heilmeier, zum 1:3 hinnehmen. Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Johannes Berg die Mannschaften in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit brachte der SSV Thomas Deller für Franz Killermann und auf Seiten der SG ersetzte Fabian Simeck Florian Breu. Der Spielverlauf änderte sich dadurch nicht wirklich, da der Gastgeber nur wenige Torchancen kreierte und die SG nicht mehr so konsequent nach vorne spielte. Beide Trainer versuchten durch weitere Wechsel das Spielgeschehen positiv zu beeinflussen und so kamen für den SSV Tobias Jell und Johannes Ammer für Simon Held und Tobias Heilmeier, so wie Luis Will für Michael Fischer beim Gast ins Spiel. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit erhielt der SSV Weng eine 10-Minuten-Strafe. Gegen die SG entschied der Referee noch auf einen indirekten Freistoß in Strafraumnähe wegen eines Regelverstoßes. Nach 8 Minuten Nachspielzeit endete dann die Begegnung, auf Grund der 1. Spielhälfte, verdient mit der SG FCG/SVS als Sieger.