Drucken

Letztes Spiel des Jahres

Zum letzten Heimspiel des Jahres ist am Sonntag die DJK Dornwang Gast beim FC Griesbach. Das Spiel ist das Nachholspiel vom 02.10.16, an diesem Wochenende waren ein Teil der Spieler und Vorstandschaft (25 Personen) in Kroatien bei der Hochzeit von Ivan Bilavcic. Die DJK mit Trainer Heinz Grünleitner steht auf dem 14. Tabellenplatz und hat 9 Punkte. Bei 2 Siegen (gegen den FC Gottfrieding und dem FC Ottering), 3 Unentschieden und 11 Niederlagen haben sie 15:42 Tore erzielt. Die erfolgreichsten Torschützen sind Andreas Reicheneder (3 Tore), Markus Geiger (2 Tore) und Maximilian Hofbauer (2 Tore). Nach Berichten aus der Presse spielt die DJK Dornwang in jedem Spiel mit den Gegnern mit hat aber die meisten Probleme beim Torabschluss und kann sich somit nur selten mit Punkten belohnen. Unser Team um Trainer Eckmeier wird das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und sich auch dieses Mal vernünftig auf diese Aufgabe vorbereiten. Mit 4 Siegen in Folge konnte Griesbach in der Tabelle einiges an Boden gut machen und sich ein wenig vom Abstiegskampf absetzten. Die Spieler und auch die Vereinsführung würden das letzte Punktspiel im erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte gerne mit einem Sieg beenden. Am kommenden Samstag, 26.11.16 ist dann um 18:00 Uhr Jahresabschlussfeier im Vereinsheim des FC G zu dem alle Spieler mit Frauen, Freundin, Fans und Gönner des Vereins eingeladen sind.

Der Gegner der Reserve steht auf dem 6. Tabellenplatz und hat 24 Punkte. Bei einem Torverhältnis von 32:20 haben Florian Galiwoda (6 Tore), Simon Leitner (5 Tote) und Thomas Rauscher (5 Tore) erzielt. Das Spiel von FC G II am vergangenen Wochenende hat die Vereinsführung am Samstag wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt und das Spiel der 1. Mannschaft dann in  Absprache mit SR Rohrmeier auf den Trainingsplatz  verlegt. Wegen dieser Entscheidung musste sich der FC Griesbach nach einer Beschwerde vom FC  Dornach beim Spielgruppenleiter rechtfertigen.  

Ob nun das Spiel der Reserve noch gespielt werden kann entscheidet sich erst am Samstag. Spielgruppenleiter Ernst Hemmann  hat die Vereine gebeten denn Terminkalender einzuhalten. Griesbach wird versuchen das Spiel auszutragen muss sich jedoch auch den Witterungsverhältnissen anpassen. Besucht das letzte Heimspiel des Jahres und unterstützt euren Verein wie gewohnt, der FC Griesbach bedankt sich schon heute für eure Unterstützung in diesem unglaublich erfolgreichen Vereinsjahr.