Drucken

Trainingslager in Kroatien

SG FC Griesbach/SV Steinberg war in Porec

Am vergangenen Donnerstag, den 16.03.2023 begab sich die SG FC Griesbach/SV Steinberg, um Mitternacht, auf die Reise zum Trainingslager nach Porec in Kroatien. Das Hotel Molindrio an der Plava Lagune wurde um 7:30 Uhr erreicht und es ging für die 36 Mitgereisten erst einmal zum Frühstück. Anschließend wurden die Zimmer bezogen und um 9:30 Uhr stand das 1. Training auf dem Terminkalender. Auf der Sportanlage wurde dann von Trainer Markus Steinmeier und den 28 aktiven Spielern Klaus Görne, er hatte sich erneut zur Unterstützung als Co-Trainer angeboten, herzlichst begrüßt. Nach einer kleinen Erholungspause war dann um 14:00 Uhr das zweite Training angesetzt. Der Rest des Tages stand zur freien Verfügung und wurde von den Spielern vielfältig genutzt. Von Erkundungstour, Wellnessprogramm, bis Baden im Meer fand jeder etwas für sich. Tag zwei begann mit einem kurzen Lauf um 9:15 Uhr, ehe es um 11:30 Uhr wieder auf den Sportplatz ging. Um 17:00 Uhr baten Trainer Markus Steinmeier und seine „rechte Hand“ Klaus Görne zur 4. Trainingseinheit. Nach dem Abendessen traf man sich in der Hotellobby und verbrachte gemeinsam den Rest des Abends. Am Samstag ging es nach dem Frühstück bereits um 8:30 Uhr zur 5. Trainingseinheit, in der alle weiterhin sehr einsatzwillig ihr Bestes gaben und man anschließend Zeit zur Regeneration hatte. Die Jungs entspannten sich am Pool und auch bei einem Sprung ins Meer, oder einem Cappuccino. Sogar der Friseur wurde besucht. Zum Ende der intensiven Trainingseinheiten stand dann um 15:30 Uhr noch ein Spiel gegen das österreichische Team DSG Ledenitzen auf dem Programm. Die spannende Begegnung endete mit 1:4, das Tor für die SG schoss Philipp Hopper (Elfmeter). Nach dem Spiel ging es in ein Lokal in Porec, in dem man gemeinsam das Abendessen zu sich nahm und anschließend wurde noch von einigen Spielern eine Disco besucht. Sonntagmorgen war dann um 10:00 Uhr die Heimfahrt vereinbart und die SG-Familie wurde sicher von Busfahrer Jürgen wieder nach Hause gebracht. Es war ein gelungenes Trainingslager, das von Trainer Markus Steinmeier und Kapitän Mathias Hösl bestens organisiert wurde. Wenn es auch anstrengend war, freut man sich schon jetzt auf eine erneute Wiederholung im Frühjahr 2024.