Drucken

2. Testspiel 2023

SG FC Griesbach/SV Steinberg : TSV Marklkofen

Am Sonntag, den 26.02.2023 bestreitet die SG FCG/SVS das 2. Testspiel zur Vorbereitung auf die Restsaison 22/23 gegen den TSV Marklkofen in Steinberg.

Der Gast aus Marklkofen steht mit seinen Trainern Manuel Penker und Florian Pickl in der A- Klasse Dingolfing mit seiner 1. Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz. Nach 12 Spielen hat das Team mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen 17 Punkte. Die Torjäger Denis Kutscherauer (5 Tore), Stefan Schmid (5 Tore) und Florian Pickl (4 Tore) erzielten bei einem Torverhältnis von 25:22 Toren die meisten Treffer.

Die SG musste sich im ersten Test am vergangenen Samstag auf Kunstrasen mit 0:1 gegen den SV Wendelskirchen geschlagen geben. Es war nach erst einer Trainingseinheit ein schnelles Spiel in dem der Tabellenführer der A-Klasse DGF der SG einiges abverlangte. Beide Teams zeigten den Zuschauern ein umkämpftes Spiel, in dem jede Mannschaft die Möglichkeit für Treffer hatte, der SV am Ende jedoch als Sieger vom Platz ging.  

Die Begegnung am Sonntag steht unter der Leitung von Schiedsrichter Johann Schott und beginnt um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz des SV Steinberg.

Das Testspiel der Reserve gegen den TSV Marklkofen II wurde am Samstag, 25.02.2023 vom Gästeteam abgesagt.

Die SG FC Griesbach/SV Steinberg II gewann ihr ersten Testspiel am vergangenen Samstag gegen den SV Wendelskirchen II ebenfalls auf Kunstrasen mit 7:2. Auch in diesem Spiel konnten die Trainer Paul Weinzierl und Markus Steinmeier zufrieden sein. Die Jungs versuchten meist ihre Vorgaben der Trainer umzusetzen und mit schnellem Spiel zum Torabschluss zu gelangen. Mit 4 Treffern von Jonas Tabel und 3 Treffern von Josip Jarcevic gelang diese Vorhaben sehr überzeugend.  

Kommt vorbei und unterstützt die Teams unserer SG. Wir freuen uns darauf euch alle wieder auf dem Sportplatz anzutreffen.  

Willkommen zurück bei der SG FCG/SVS Andrei Necsa