1. Testspiel 2023

SG FC Griesbach/ SV Steinberg : SV Wendelskirchen

Das ersten Testspiele im neuen Spieljahr 2023 bestreiten die beiden Mannschaften der SG am morgigen Samstag, 18.02.23 gegen die Teams der SV Wendelskirchen auf Kunstrasen beim SV Johannesbrunn.(Klosterstraße 4, 84175 Schalkham)

Um 14:00 Uhr trifft die SG FCG/SVS II auf den SV Wendelskirchen II. Der Gegner belegt nach 11 Spielen in der Reserverunde der A-Klasse Dingolfing mit 20 Punkten den 4. Tabellenplatz. Bei einem Torverhältnis von 39:16 Toren erzielten Philipp Rothlehner (6 Tore), Alexander Steinmeier (4 Tore) und Lukas Straßer (4 Tore) die meisten Treffer.

Für die Reserve der SG geht es in Spiel 1 nach der Winterpause in erster Linie darum wieder in den Rhythmus zu kommen und sich auf die Mission Meisterschaft als Tabellenführer der Reserverunde in der Kreisklasse Dingolfing einzuspielen.

Voraussichtlicher Kader SG II: Peter Lommer, Thomas Espertshuber, Josip Jarsevic, Elias Ammer, Fabian Trautmannsberger, Tobias Huber, Friedrich Gangkofner, Johannes Schandl, Markus Glück, Lukas Kenfenheuer, Kilian Girnghuber, Robin Fleischmann, Jonas Tabel, Luis Will, Ionel Bocioc. Josip Pejakovic

Beim Spiel um 16:00 Uhr unter der  Leitung von Schiedsrichter Dominik Speiseder (FC Ergolding) geht es mit der 1. Mannschaft der SG gegen den Tabellenführer der A-Klasse Dingolfing. Der SV Wendelskirchen ist auf dem besten Weg nach dem Abstieg in der vergangenen Saison sofort wieder zurück in die Kreisklasse zu kommen. Die Trainer Stefan Wimmer und Matthias Scholz erspielten sich mit 12 Spielen bei einem Torverhältnis von 40:7 Toren 32 Punkte. Die Torjäger Lorenz Rohtlehner (8 Tore), David Hitzenberger (7 Tore) und Christoph Kammermeier (6 Tore) sind die Treffsichersten im Team um Kapitän Lorenz Rothlehner.

Beim 1. Test der SG geht es überwiegend darum wieder in den Wettkampfmodus zu kommen sich auf die kommenden Aufgaben für die Restsaison einzuspielen. Die SG begrüßt auch Rückkehrer Andrei Necsa, der sich nach einem kurzen Gastspiel in Thürnthenning wieder für die SG entschieden hat.

Voraussichtlicher Kader SG: Erwin Wittmann, Manuel Trautmannsberger, Michael Fischer, Matej Mutapcija, Matthias Hösl, Florian Breu, Lukas Wesely, Andrei Necsa, Dominik Weinmann, Markus Steinmeier, Philipp Hopper, Simon Girnghuber, Marius Eckmeier