Drucken

Vierter Sieg in Folge

Bereits am Samstagvormittag entschied sich die Vereinsführung, das Spiel der Reserve wegen der schlechten Platzverhältnisse abzusagen. Platzwart Werner Dittrich präparierte den Haupt- und den Trainingsplatz, um das Spiel der 1. Mannschaft in jedem Fall austragen zu können. Schiedsrichter Alois Rohrmeier legte sich nach der Platzbegehung fest und Pfiff das Match wegen der besseren Platzverhältnisse auf dem Nebenplatz an. Der Gast aus Dornach begann sehr druckvoll und versuchte auf dem kleineren Spielfeld das Spiel an sich zu reißen. Der Gastgeber war allerdings von Trainer Gerald Eckmeier auf diese Anfangsminuten eingestellt worden und ließ nur wenige Torabschlüsse zu. Nach ca. 15 Minuten war die erste Drangfase des FC Dornach überstanden und Griesbach fand immer besser ins Spiel. Bis zur Habzeitpause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten in dem jede Mannschaft Torchancen hatte jedoch nicht in Führung gehen konnte. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste aus Dornach, wie zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft, scheiterten jedoch meist am glänzend aufspielenden Innenverteidiger Marius Eckmeier und seinem Abwehrverbund. In der 52. Minute schickte Torwart Stefan Ludwig mit einem weiten Abschlag Alexander Stock Richtung Gästetor und dieser erzielte wenn auch etwas glücklich das 1:0 für den FC Griesbach. In der Folgezeit entwickelte sich wieder ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch meist nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In den letzte Spielminuten versuchte Dornach dann mit allen Mitteln wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch am Torhüter des FC G der noch einmal überragend reagierte und so den glücklichen aber nicht unverdienten Sieg festhielt. Griesbach konnte die letzten vier Spiele für sich entscheiden und bleibt weiterhin der beste Aufsteiger in diesem Spieljahr in der Kreisklasse Dingolfing.

Den Favoriten aus Dornach war die Enttäuschung nach dem Spiel durchaus anzumerken, da die Gäste den Griesbacher Kickern sogar den obligatorischen Handschlag nach dem Spiel verweigerten.

Griesbach zeigte wieder einmal, weshalb man in den vergangenen beiden Jahren nur ein einziges Heimspiel verloren hat.

Am kommenden Sonntag findet noch das Nachholspiel gegen die DJK Dornwang statt, wo man diese Serie natürlich weiter ausbauen will. Danach geht es in die verdiente Winterpause, in der sich die Spieler um Kapitän Hösl mit Cageball und Hallentraining fit halten. Marius Eckmeier war gegen den FC Dornach kaum zu bezwingen