Drucken

Punkteteilung beim Spitzenreiter

SV Haidlfing : SG Griesbach/Steinberg endet 2:2

Zum vorletzten Spiel des Jahres ging es für die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg zum SV Haidlfing. Der Gastgeber ging durch einen Freistoß in Führung und musste dann zwei Gegentore hinnehmen. Dem SV Haidlfing gelang durch eine weitere Standardsituation dann noch der Ausgleichstreffer.

Die Spielgemeinschaft war sich der Schwere der Aufgabe beim Tabellenführer bewusst und versuchte in erster Linie in der Defensive sicher zu stehen. Der SV Haidlfing begann sehr selbstbewusst und wollte durch schnelles Passspiel zum Torabschluss gelangen. Die Defensive der SG stand jedoch geordnet und ließ nur wenige Torabschlüsse des Gastgebers zu. Im Spiel nach vorne war auch für die SG kein leichtes Durchkommen und so spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab. Es wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft und so erhielt der SV in der 29. Minute einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Michael Renner legte sich den Ball zurecht und verwandelte direkt zur 1:0 Führung. Das Spiel veränderte sich in den Folgeminuten nicht wesentlich und so ging es mit dem knappen Vorsprung für den SV Haidlfing in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte der SV die ersten Torabschlüsse, konnte jedoch aus dem Spiel heraus nicht wirklich gefährlich werden. Lediglich einen gefährlichen Abschluss der Heimelf musste Torwart Obermeier entschärfen. Die SG versuchte weiterhin den Gegner vom eigenen Tor weg zu halten und setzte vereinzelt Nadelstiche bei der Hintermannschaft des SVH. In der 61. Minute entschied sich dann Alexander Fischel nach einem Kampf um den Ball zu einem Gewaltschuss aus ca. 35 Metern und das Spielgerät landete zur Überraschung des SV Torwarts im Kasten, zum 1:1 Ausgleich. Das Tor gab dem Gast Selbstvertrauen und nur zwei Minuten später nutze Manuel Trautmannsberger einen Fehler der Haidlfinger Hintermannschaft zur 1:2 Führung in der 63. Spielminute. Der SV Haidlfing brauchte ein paar Minuten, um den Rückstand zu verarbeiten und erzwang in der 73. Minute erneut einen Freistoß. Erneut übernahm Michael Renner die Verantwortung und setzte den Ball zum 2:2 Ausgleich in die Maschen. In der letzten Viertelstunde hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten, um das Endergebnis zu verändern, es gelang aber keiner Mannschaft ein weiterer Treffer. Das Unentschieden geht am Ende auch so in Ordnung. Für die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg war es ein gewonnener Punkt für den SV Haidlfing wohl eher zwei verlorene Punkte.

Beim Spiel der Reservemannschaften hatte die SG FCG/SVS II in Hälfte eins einige Möglichkeiten zur Führung war aber im Abschluss meist zu hektisch. Der SV Haidlfing II erspielte sich ebenfalls Möglichkeiten, es ging aber mit dem 0:0 in Pause. Nach dem Seitenwechsel war es dann Jonas Tabel, der seine Farben mit 0:1 in Führung brachte. Den zweiten Treffer zum 0:2 Endstand erzielte wiederum Jonas Tabel. Der verdiente Sieg bedeutet auch weiterhin Tabellenplatz 1 für die SG FC Griesbach/SV Steinberg II.

Zum letzten Spiel des Jahres empfängt die SG am kommenden Sonntag um 12 und 14 Uhr den SV Großköllnbach auf dem Sportgelände in Griesbach.  

    Alexander Fischl