Drucken

Niederlage in Gottfrieding

SG FCG/SVS verliert deutlich

Die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg musste ersatzgeschwächt die Auswärtshürde beim Gemeindenachbarn angehen. Bereits nach 8 Minuten war man mit 2:0 ins Hintertreffen gelangt und ging mit einem Spielstand von 3:1 in die Pause. Am Ende siegte der Gastgeber Gottfrieding verdient mit 5:2 Toren.

Die Trainer Markus Steinmeier und Paul Weinzierl mussten ihre Mannschaft durch die Ausfälle von Dominik Weinmann, Julian Karl, Markus Steinmeier, Michael Fischer und Josip Jarcevic umstellen, versuchte aber dennoch eine schlagkräftige Truppe ins Spiel zu schicken. Der Gastgeber begann sofort die Hintermannschaft der SG unter Druck zu setzen und erzielte bereits in der 5. Spielminute den Führungstreffer durch Andreas Lammer. Gottfrieding lief weiter früh an und erzielte nur drei Minuten später, wiederum durch Lammer, das 2:0. Dieser schnelle Rückstand brachte den Gast erstmal ganz aus dem Konzept und es dauerte einige Spielminuten, bis man sich gefangen hatte. Nach 19 Minuten musste die SG Florian Breu verletzungsbedingt auswechseln und dadurch erneut umstellen. In der 30. Spielminute ereignete sich dann ein Foul auf der Seite der SG-Spielhälfte und jeder wartete auf den Pfiff des Schiedsrichters. Dieser erfolgte jedoch erst, nachdem der Ball zum 3:0 im Tor lag. Der Gegenspieler entschuldigte sich beim Spieler wegen des Vergehens, der Referee übersah diese Aktion leider, was ein weiteres Gegentor zur Folge hatte und die Aufgabe nicht leichter machte. Die SG FCG/SVS stemmte sich anschließend etwas mehr gegen die drohende Niederlage und erzielte in der 42. Minute durch Matej Mutapcija den Anschlusstreffer zum 3:1. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FC Gottfrieding sofort wieder den Druck und stellte die SG erneut vor Probleme. Micheal Spanner war es dann, dem in der 51. Minute mit seinem zweiten Treffer das 4:1 gelang. Es war ein Derby, in dem die Spielgemeinschaft nicht viel entgegenzusetzen hatte und den Gast nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen konnte. Stefan Schütz erzielte in der 67. Minute den nächsten Treffer für den Gastgeber und so stand es 5:1. Marcel Denk erzielte dann nach seiner Einwechslung das Tor zum 5:2 in der 82. Spielminute, was am Ende auch den Endstand bedeutete.

Beim Spiel der Reserve musste ebenfalls einem umgestellten Kader das Vertrauen gegeben werden. Die 2. Mannschaft wollte aber mit allen möglichen Mitteln die Tabellenführung verteidigen und werte sich stets gegen eine drohende Niederlage. Der FC Gottfridingg II ging durch Emin Camlikaya in Führung, die SG glich durch Alexander Fischl aus. Emin Camlikaya erzielte anschließend das 2:1, die SG danach einen Treffer durch Thomas Espertshuber, zum 2:2. Den nächsten Treffer zur Führung erzielte für die SG FCG/SVS II Luis Will, zum 2:3 und Felix Leon Streifeneder glich wieder zum 3:3 aus. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, wobei die SG in den Schlussminuten die besseren Möglichkeiten zum Sieg hatte.