Woche 1983

Verdiente Niederlage

SG FCG/SVS unterliegt FC Dingolfing II

Zum Vorspiel der Bezirksligamannschaft traf die Spielgemeinschaft FC Griesbach/SV Steinberg auf die Zweitvertretung des FC Dingolfing. Die Ausgangslage sollte eine anspruchsvolle Begegnung versprechen. Jedoch ließ die SG an diesem Samstag alle Tugenden aus dem Spiel gegen den TSV Mamming vermissen und musste eine verdiente Niederlage hinnehmen.

Der Gastgeber begann sehr selbstbewusst und war von Beginn an gewillt das Spiel für sich zu entscheiden. Die erste vielversprechende Gelegenheit zum Führungstreffer hatte aber der Gast. Florian Breu hatte eine gute Abschlussmöglichkeit, wollte jedoch anstatt zu schießen den Ball querlegen und so stand es weiterhin 0:0. Der FCD II kombinierte sich Ballsicher und schnell immer wieder in aussichtsreiche Möglichkeiten, scheiterte aber vorerst am eigenen Torabschluss, oder an SG-Torwart Thomas Obermeier. Von Seiten der SG kam nur wenig Richtung gegnerisches Tor. In der 34. Minute erzielte dann Leon Eckhardt, nach einer Abseitsverdächtigen Aktion, das 1:0 für den Gastgeber. Die Spielgemeinschaft hatte sich noch nicht auf den Rückstand eingestellt da klingelte es auch schon zum 2:0 durch Elias Schrettenbrunner, in Minute 36. Mit diesem Ergebnis schickte Schiedsrichter Alois Rohrmeier die Mannschaften dann auch in die Pause. Gleich nach dem Beginn er zweiten Spielhälfte erhöhte Elias Schrettenbrunner in der 49. Minute auf 3:0. Nun verlor die SG FCG/SVS komplett den Faden und fand nicht mehr ins Spiel. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die engagiert spielende Mannschaft des FCD II den nächsten Treffer erzielen sollte. In Minute 54 war es dann Leon Eckhardt, der mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel das 4:0 markierte. Den Abschluss im Torreigen machte dann Simon Wippenbeck. Durch einen berechtigten verwandelten Strafstoß erzielte er den 5:0 Endstand in der 65. Minute. Es war für die Spielgemeinschaft ein gebrauchter Tag, an dem man die Möglichkeit verschenkte, sich in der Tabelle weiter zu verbessern.

Das Spiel der Reserve wurde durch Absage seitens des FC Dingolfing III mit einem 0:2 Sieg für die SG FCG/SVS II gewertet.

Am kommenden Wochenende geht es für die SG gleich zweimal um wichtige Punkte. Am Samstag, 01.10.22 empfängt man in Steinberg den TSV Frontenhausen zum Derby und am Montag, 03.10.22 bestreitet man ebenfalls auf dem Sportgelände in Steinberg das Nachhohlspiel gegen den SV Thürnthenning.